Hydrauliköl verschwindet Tank Undicht ?

Famulusdavid

LPG-Vorsitzender
Registr.
22. Mai 2013
Hallo Famulusgemeinde ich hab da ein Kleines Problem und zwar verschwindet heimlich mein Hydrauliköl !
Von aussen alles Trocken und kein verlust ersichtlich kann ja nur ins Getriebe verschwinden !
Nun ist meine frage ob der Hydrauliköltank undicht sein könnte oder an der Hydraulikpumpe ein Wellendichtring ?
Da ich nicht so viel ahnung hab frage ich euch !
Mfg David und Danke im voraus
:-)

Hallo David , wenn Hubzylinder ,Schläuche etc. dicht sind kann das die hydraulikpumpe sein ,das der Tank kaputt ist ist unwarscheinlich , denn müßte das Gehäuse gerissen sein , schraub doch mal die Kontrollschraube vom Getriebe auf ob da zu viel drin ist

Gruß Nico

Hallo das Gehäuse ist ja nur das wo das sitzgestell raufgeschraubt ist also nur das oberteil ne wanne gibt es ja nicht nur vorn unterm sitz wo der metallfilter sitzt ist ein loch was ja meines wissens zur hy pumpe geht !
Das Getriebeöl kommt ja rausgelaufen wenn ich hinten links die kontrollschraube raus drehe kommt öl heraus !
Dann kann ja nur ein Wellendichtring von der hy pumpe defekt sein !
Hab ja vor ca 1 monat hydrauliköl nachgefüllt und ca 6 mal gefahren und nun sind ca 2-4 liter noch im Tank !
Mfg David

62,5 liter Getriebeöl sollten drin sein wenn was raus gelaufen kommt !
Wenn keins mehr kommt ist es genau oder zu wenig oder lieg ich da falsch !
Mfg David

Oder soll ich Aufschrauben und rauslaufen lassen bis keins mehr kommt aus der Kontrollschraube ?

Hallo David

Habe dir eine PM geschrieben und lasse es so lange aus der Schraube laufen bis es den Stand erreicht hat. Wenn es zuviel wird dann läuft es mal aus den Achstrichtern.

Gruß Karsten

Zurück
Oben