K 701 in 1:32

hallo, ich habe diese diskussionen hier verfolgt, ich selbst wohne hier ca. 40 km von der tschechischen grenze und habe auch viele urlaube bei den tschechen verbracht, aber das was ihr hier schreibt ist eben unglaublich und da bin ich der meinung, wie ich schon am anfang der diskussion erwähnt habe, lege ich ein " paar " euro dazu und habe was genaues und wenn da mal was kaputt ist, keine probleme am hals. aber wie gesagt, das ist meine meinung.

http://www.reinerpohl.oyla.de

Hallo Reiner,du siehst das etwas falsch.Es geht ausschließlich ums prinzip.Ich bestelle mir auch regelmäßig ersatzteile von Holland,Frankreich usw.Ich habe da noch nie Probleme gehabt und schon garnicht Wochenlange Lieferzeiten.Der Support verlief auch reibungslos.Und was du unter "paar" euro bezeichnest sind für mich Welten.Ich kenne nur einen K700 in Deutschland als Modell in 1:32 für 299,-euro und das finde ich ganz schön fett.Den lass mal wo er ist.Und die Tschechen als Verkäufer haben auch Pflichten woran Sie sich zu halten haben.Die können nicht machen was sie wollen.

gruß Thomas

hallo thomas, ich verstehe dich schon richtig ich habe auch viele internationale partner, aber du kannst nicht die tschechen und auch die polen mit den anderen vergleichen, das wollte ich eigentlich damit sagen. die ungarn z.b. sind da auch wieder ganz anders als handelspartner. meine verbindungen habe ich auch in frankreich, china, schweden und neuseeland z.b., da traut sich aber auch keiner den kunden unzufrieden zu machen.

http://www.reinerpohl.oyla.de

Richtig Reiner das ist der springende Punkt.In dieser diskusion geht es ja auch nur um unzufriedene Kunden.Ich sollte meine Artikel nicht veröffentlichen wenn ich mich nicht an Pflichten halte,das ist meine Meinung.Und die Tschechen schreiben das ja auch nicht mit in die Zahlungsaufforderung das dein Artikel Versand wird wann denen lustig dazu ist.Das ist kein schlechtmachen des Verkäufers,ich finde das sind Fakten und Tatsachen die hier besprochen und geklärt werden.Weil jeder in erster Linie um sein Geld bangt.Ich habe vor knapp 2 Wochen dort 140,-euro hinüberwiesen und weiß nicht mal seit dem ich diese Beiträge gelesen habe ob ich meine Ware bekomme oder in welchem Zustand sie ankommt und für mich ist das viel Geld.Das wollte ich damit sagen.

gruß Thomas

Hallo Zusammen,

nach vielen Wochen der Ungewissheit und erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme, haben wir Heute Lukatech in Tschechien einen Besuch abgestattet...
Als wir sahen das die Modelle so gut wie alle auf 10qm, in penibelster Handarbeit produziert werden stockte uns der Atem. 6-8 Mann feilen, fräsen und kleben hier die Modelle zusammen.
Das hätten die nicht gedacht, dass mit einmal 3 Deutsche auf der Matte stehen und den mal sagen was hier "Masse" ist!!!! Da die 6-8 Mann da so ziemlich alles machen und vollkommen mit den Bestellungen überfordert sind, ist es nun auch nicht Verwunderlich das die Wartezeiten auch mal 2 Monate dauern können. Wir hatten unsere defekten Modelle mit im Schlepptau und erklärten unsere Unzufriedenheit mit der Qualität der Versendung/Lieferung, Kontaktaufnahme und der Reklamation. Uns wurde versichert das Diese ohne weiteres getauscht werden. Fakt ist: Vergessen ist keine Lieferung!! Sie wollen sich noch dieses Frühjahr vergrößern, dass mit der Kontaktaufnahme verbessern und mehr Leute einstellen. Ein Vertriebspartner in Deutschland wird auch gesucht...Einzig der Versand der penibel gefertigte Teile wird wohl noch ein Problem sein.
Außer man Vereinbart eine Abholung in Klatovy, wo die guten Stücke gefertigt werden Bzw organisiert eine Sammelabholung. Wir haben den Leuten da klar gemacht, dass es eine menge Verärgerter Kunden gibt und wenn Sie so weiter machen da auch keiner mehr bestellt.
Ein kleiner Blick in die Zukunft wurde Uns auch gewährt:
Ich sag nur soviel, die Lukatech-Fortschrittmodelle bekommen ordentlich Selbstfahrer-Zuwachs, der K 700A bekommt einen Überrollbügel und noch zwei "Brüder" .

Ich kann nur hoffen, dass Sich Lukatech unseren Besuch zu Herzen genommen hat, zumal Sie jetzt wissen, dass wir beim nächsten Mal wieder vor der Tür stehen!

MfG Daniel

Hallo Daniel,
eins muss man noch sagen. Sie waren wirklich nett und nicht irgendwie genervt und haben uns alle Fragen beantwortet.
Hat mich wirklich überrascht.

Lutz
P.S. es gab ja ausser Modellen auch noch andere blonde Sehenswürdigkeiten :-)

Grüß Dich Lutz,

dass stimmt, keine Diskussionen oder "rausgelassene Rottweiler". Wir haben ja mit allem gerechnet, aber nicht freundlich begrüßt zu werden, um danach eine Sachliche Unterhaltung zu führen. So kann es gehen mit den Vorurteilen...

Die blonde Sehenswürdigkeit in 1:1 machte wirklich keinen Schlechten, schickes "Modell" :)

MfG
Daniel

Haben die Leute von Lukatech Auskunft darüber gegeben, wann die bestellten Modelle aus Januar geliefert werden?
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass die nächsten Tage was kommt..

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo Christian,

nee Du...
Wi haben gesehen das die rackern wie die Affen und nicht rumsitzen. Wann welche Modelle rausgehen kann ich Dir leider nicht sagen.
Auf meinen K 700A habe ich etwa 33 Tage gewartet...
Allerdings wurde die lange Wartezeit der E 512 damit begrünet, dass es einige Detailverbesserungen gegeben hat und somit auch die Formen geändert werden mussten. Den Beweis dafür konnten wir uns vor Ort gleich anschauen.

MfG Daniel

werd mir wohl auch mal nen K 700 dort bestellen!und hoffen es komt heil an

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco,

nen 700A mit Überrollbügel solls noch geben, genau so wie einen K 700 & K 744.
Haben uns erklären lassen, dass es den Überrollbügel nicht separat geben wird, sondern nur in Verbindung mit dem Schlepper.
Also, wer vielleicht noch warten (schon wieder) möchte...

MfG Daniel

Hallo Daniel,

das sind ja Interessante Neuigkeiten die du(ihr) mitgebracht hast.Ich werde mir auf jeden Fall noch ein mit Überrollbügel bestellen und hoffentlich sind die Jungs so nett und bauen eines Tages mal nen Schwadmäher die meisten Deutschen Hersteller bekommen die Osttechnik ja nicht auf die Reihe weil sie Angst haben das die Abnahme nicht da wäre,wovon ich aber nicht überzeugt bin.Ich lese in sämtlichen Foren nur haufen Wünsche darüber und das die Kult wären.Ist auch so ich bin auch einer davon der mehr bei Vaters im Zt oder im Schwadmäher saß als wie im Kindergarten damals.

Mit besten Grüßen
Thomas

Vielleicht erkennen die Deutschen Herstellern ja noch ein Absatzpotential!
Jetzt wo Schuco mit dem ZT auf dem Markt kommt, ziehen ja vielleicht auch andere Hersteller nach, wenn sie sehen, dass der ZT eine gewisse Absatzahl besitzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Ja das kann gut sein aber auf den Zt bin ich erstmal gespannt.Westdeutsche Technik bekommen sie hin,ist es aber mit den guten alten Mechanischen Sachen auch so?In der neuen Technik sind paar bunte Knöpfe auf den Armaturen gemalt,im Zt will ich Hebel sehen.Ich lege Wert auf Details.Deshalb nehm ich mir den dann auch erst unter die Lupe bevor ich kaufe.

Gruß Thomas

-buddi-:

Hallo Marco,

nen 700A mit Überrollbügel solls noch geben, genau so wie einen K 700 & K 744.
Haben uns erklären lassen, dass es den Überrollbügel nicht separat geben wird, sondern nur in Verbindung mit dem Schlepper.
Also, wer vielleicht noch warten (schon wieder) möchte...

MfG Daniel

Das hört sich gut an werde es mal im Auge behalten und warten. K700A mit Überrollbügel würde mich freuen........

Gruß Jens

Hat eigentlich mittlerweile jeder seine bestellte Ware erhalten?
Ich warte noch auf eine bezahlte Bestellung von Anfang Januar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo christian,
wie gesagt, wir waren letzten Dienstag direkt bei Lukatech und konnten dort unseren Unmut zum Ausdruck bringen. Uns wurde versprochen das ab nächste Woche alles erledigt sein sollte.

Mfg
Lutz

Das hört sich ja schon mal positiv an!
Dann bin ich mal gespannt, ob diese Woche der Postbote bei mir klingelt. :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hat mittlerweile eigentlich jeder seine Lieferung?
Ich warte noch auf eine bezahlte Lieferung von Anfang Januar...

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo Christian,

hatten Gestern und Heute auch noch einmal den Brüdern dampf gemacht, da bei uns auch noch etwas fehlt. Hatten mit dem zukünftigen Geschäftsführer gesprochen, der Kopfschüttelnd sich über die Tschechischen Kollegen, nur entschuldigen konnte.
Montag sollen wir nun alles bekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt!!!?
Den muss man permanent "Licht ans Rad" machen, dass da was passiert.

MfG Daniel

Zurück
Oben