Kauf eines Pio’s

rs Tino

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Moin Zusammen!
Ich möchte mir einen Pio zulegen. Da ich mit so einem Teil noch nicht so gut vertraut binn, hoffe ich, das ich hier im Forum ein paar Tipps bekomme worauf man so beim kauf achten muss, und was so ein Teil dann noch kosten darf. Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar

hauptsache kein Frostschaden!!!ansonsten ist nen pio sehr robust das blechkleid ist meist im A....und muß eh erneuert werden also achte beim kauf lieber drauf daß er evtl. fahrbereit ist und wasser hält falls er läuft wie sieht der qualm aus blau oder weiß ist ungesund! ...preislich ist der pio ganz schön gestiegen nen fahrbereiten bekommst selten unter 2500€ und was bei mobile in den alten bundesländern für 5000 und mehr als restauriert angeboten wird kannst auch vergessen die sind meist nur mit pinsel gestrichen aber kein cent in die technik gesteckt...sorry wer sich angesprochen fühlt

mfg christian

Ja das stimmt Christian, die pios sind wirklich saftig gestiegen, aber die Ost-technik allgemein.
Wie schon gesagt der Motor sollte Wasserdicht sein, wenn er Fahrbereit ist würde ich noch auf das Getriebe achten, desto leiser umso besser.
Da Ersatzteile nicht gerade auf der Straße liegen würd ich an deiner Stelle ruhig ein paar euronen mehr ausgeben für nen ordentlichen außer du findest natürlich ein schnäppchen dann kannste auch bei schrott zuschlagen.

Mfg
Marco

Zurück
Oben