Kirovets Zulassung

Hallo,

Wenn der noch nie Zugelassen war, dann müsste er doch die neuen Abgasbestimmungen erfüllen, weil er ja eine Neuzulassung wäre oder nicht?
Wurde mir mal gesagt.

Wäre aber irgendwie lustig, wenn bei einer Zulassungstatistik ganz unten stehen würde, dass ein Kiro zugelassen wurde ;-) .

m.f.g Max

Hallo Flo,

Achtung Buchtipp: Achim Gaier, Nutzfahrzeuge in der DDR Band 2, Seite 132/133 oben links, Schrader-Verlag ISBN 3-613-87210-2

Kurze Inhaltsangabe: Das Werk ist eine Sammlung von Artikeln aus der bekannten DDR-Buchreihe "Motor-Jahr" Die Website des Verlages steht im Linkfeld.

Gruß Andreas

http://www.hoffmann-verlag.de/content/view/32/38/

@zetor5011
sagst du mir auch ganz kurz was auf dieser Seite zu sehen/lesen ist?

Dann müsste ich einen kasi mit rückfahreinrichtung und anhängerkupplung an der front haben XD.
Wo ist denn dein T150 zugelassen?
Was hat der denn für ein Zugmaul?

Hallo Flo,

ich habe keinen eigenen Traktor. Auf den beschriebenen Seiten ist ein K 700 zu sehen, der in Vorwärtsfahrt ein Flugzeug zieht. Wegen der Zulassung musst Du Peter fragen.

Gruß Andreas

Hallo Flo,mein t150k ist in Litauen zugelassen,ebenso wie der Anhänger.An dem Schlepper befindet sich eine Hubkupplung,bzw.Hitchhaken,damit dürfen dort alle Anhänger gefahren werden.Was dort auch noch üblich ist,bei uns aber soviel ich weiss verboten ist,ist das Fahren mit AHK an der Ackerschiene,wohl weil die nicht mitdrehen,wenn der Hänger kippt.Grüsse Peter

Hallo,

also der T-150K hat doch ne Hubkupplung und die ist auch in der BRD ganz regulär. Ich glaube Stützlast 2t und Anhängelast ca. 10t. Also dafür muss der nicht im Ausland angemeldet werden.

Der K700 hat einfach keine Anhängekupplung, deshalb darf nix angehangen werden. Wo soll die auch hin, am Heck ist ja fast kein Platz da! (Freiräume zum Kuppeln, etc.).

Wenn Du dir was baust, dann musst du auf jedenfall 3000kg auf die Hinterachse packen und dann darfst Du bis zu 5t anhängen. Also nicht wirklich prickelnd.

Gruß Ulf

Freue mich jedesmal wenn was neues zum Thema drinsteht also VIELEN DANK an alle für ihre Antworten ;-)

5 Tonnen? ^^
Gott, Deutschland ist ein dämliches Land.
Warum darf man mit dem T150 dan 10 Tonnen ziehen? (braucht er auch zusätzlich Druck??)
(verückte Welt)

Das will ich jetzt aber genauer wissen wie die Kupplung vom Charkov ausieht wenn man die zugelassen bekommt.

Meint ihr mit Hubkupplung so was?
Sieht wie ein Haken aus aber es gab das gleiche Teil nur mit Zugmaul auch.

(Bild: Michael Rohwedder)

Hallo Flo,schicke Dir die Woche mal Bilder wie das aussieht.Sieht schon mal anders aus wie auf Deinem Bild.Grüsse Peter

Hallo,

diese Problematik wurde schon in einem anderen Thread besprochen (Siehe unten).
Der enthält auch entsprechende Bilder von der Form der Kupplung.
Noch in Tipp, auch wenn es nicht von mir ist: "Modellmicha" zeigt aktuell auch ein Bild vom Traktortreffen in Philadelphia auf seiner Seite, zeigt schön einen T150K mit einem HW80.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Wille

Hallo Flo,

ich habe gerade deine "Leiche" angeschaut. Erstmal Respekt, dass du den versuchst wieder zum Leben zu erwecken. Du solltest hier erstmal, zwecks der Beschaffung der fehlenden Teile, nachfragen. Bis du den zulassungsreif hast, haben sich die Gesetze wahrscheinlich schon wieder geändert. ;-)
(Bist du dir sicher, dass nur der Motor hopps gegangen ist und der Rest wie Getriebe, Lenkung, Achsen, Elektrik,... i.O. sind?)

Gruß Matthias

hihihihi, ich glaube du hast hier was missverstanden.
Ich habe doch keine Papiere keine Seriennummer,keine Angaben über Vorbesitzer oder wo Zugelassen war oder sonstiges.
Ich habe allerdings schon mal erwähnt das mein Kirovets Bj. 90 ist.
Na, klingelt’s jetzt? ^^

Allerdings wollte ich tatsächlich das er wieder läuft, und so hab ich halt mal geschaut was man da noch tun kann.
Das Getriebe zum Beispiel, da wackelt nix, überhaupt nicht ausgeschlagen. Das ist bestimmt noch gut. Und die anderen Teile sind bestimmt auch noch in Schuss, auch die elektrischen Anzeigen zucken noch wenn ich Strom anschließe.

Echt Schade drum dass der so verkommen ist.
Er wurde mal in MB-trac Grün überspritzt und ist dann auf einen Pferdehof gekommen auf dem er allerdings zu 98% nur herumstand. Dieser Kirovets wurde also nicht heruntergefahren sondern man hat ihn nur verkommen lassen.

Da der Motor aufgemotzt war hats der Kasi locker über die 50km/h gebracht, das war bestimmt beeindruckend damals der soll gelaufen sein wie Sau!

Das hier muss ich noch anhängen:
Also mittlerweile habe ich schon mal die Zulassung bekommen.
Mit einer grünen Nummer. Das er ein wenig überbreite hat ist also kein problem gewesen.
Ich bin schon gespannt wenn ich in 2 Jahren neuen Tüv brauche. Damit kann ja keiner fahren ^^ wenn sie die bremsen testen wollen. :)
Allerdings wären weitere Info’s schön, wie es um das Thema Anhänger steht.

mfg
euer Flo

hmm, 50 km/h bei normaler Getriebeübersetzung kann ich so nicht recht glauben. Nur weil man mehr Leistung rausholt, steigert man nicht die Drehzahl des Motors. Aber wenn es wirklich stimmt, dann ist das kein Wunder, dass einem der Motor um die Ohren fliegt, wenn der so eine Drehzahl erreicht.

Weiterhin, wenn der Motor wirklich so brutal zu Werke ging, dann haben das die armen Komponenten, die danach kommen, auch alles abbekommen.

Gruß Matthias

Och ich glaub die haben da schon mehr Drehzahl gehabt.
Der Motor hatte über 300ps, Allerdings hat der V12 ja auch 300ps, ich glaub die gabs sogar bis 350Ps??. Auf jeden Fall hat der 12zylinder mehr drehmoment und deshalb sehe ich das mit optimismus. ;)

Aber mittlerweile ist das ja fast egal weil ich ja seit gestern besitzer eines zweiten Kasis bin, und der läuft und wie!
Der motor wurde 2009 überholt und läuft spitze, springt in der ersten Sekunde an und pfeift wundervoll.

Nur fahren geht im Moment noch nicht, bzw. will ich nicht. Nach dem Runterfahren vom lkw haben wir festgestellt das das Motoröl auf dem Messstab unter minimal war!
Das man immer wieder Diesel reintankt aber dann das motoröl vergisst mal wieder danach zu schauen ist für mich unbegreiflich.
Na ja, Gott sei dank haben wir es gemerkt.

Ich bin übrigens auch sehr dankbar dafür wenn sich jemand die Umstände macht und Bilder schießt/hochlädt.
Was wäre dieses Forum bloß ohne seine hilfsbereiten User. :D

Zurück
Oben