Kraz Bilder

Ja das ist ein Ponton- leger, dies sieht man auch an den hinteren Abstützern. Dies hatten die gesuchten Typen nicht. Sie hatten nur die Rollen hinten am Rahmen, vergleichbar mit heutigen Container-Abrollfahrzeugen.

MfG

Lachi, der sieht fast so aus, wie der aus Thalheim, der beim Heitzwerk am OA Ri. Dorfchemnitz zu DDR Zeit immer stand. Aufm Auflieger stand Rauchgasentschwefelung.

Andre

Hallo!

In einer Sandbude hier ganz in der Nähe stehen noch mindestens drei Kipper im werksinternen Einsatz!
Der hier auf dem Bild scheint schon länger abgestellt zu sein.
21a0ga8.jpg

Tschüss, Tho

Hallo,

ich habe mal in der Nähe von Pegau (bei Zeitz) einen wunderbar hergerichteten Kraß-Sattel im vollen Tagesgeschäft fahren sehen. Er hatte ein Mischfuttersilo aufgesattelt und fuhr für Muskator.
Leider hatte ich damals nichts zum fotographieren dabei (2007). Vielleicht hat einer von Euch ein Bild oder kennt diesen Sattelzug.

MfG Jens

Zapli, sind die drei Kraz dort in der Sandgrube die letzten Überberbleipsel von früher, oder steht da noch ein schönen NOBAS in der Ecke?

>Andreas/:

Zapli, sind die drei Kraz dort in der Sandgrube die letzten Überberbleipsel von früher, oder steht da noch ein schönen NOBAS in der Ecke?

Sorry, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Da wo gebaggert wird, kommt man nicht so einfach hin, aber ich kann ja mal fragen.
Tschüss, Tho.

Hallo an alle Kraz-Fans,

danke für die vielen Fotos u Berichte. Man sieht, es gibt doch noch so einige die diese Kisten interessant finden. :-)

@ Dutra Jens: An dem Platz in Litten wo die ganze Technik stand, bin ich ab 96 fast wöchentlich lang gefahren und habe versucht über die Mauer zu gucken. Dort stand so einiges, Ural, Kraz usw. Jetzt ist dort auch ein Schrotthändler. Ich hoffe mal nicht das die alle in den Kontainer gegangen sind.....

Gruß Marco

ZT 303 - es kann nur einen geben

Hallo Zapli,

in welcher Gegend haste die denn gesehen?

Gruß Marco

ZT 303 - es kann nur einen geben

Hallo!

Das ist wie mit ner Russenlok, da kannste alles dranhängen und den Bahnhof noch dazu.
Beim Kraz kannst alles aufladen und noch ne Schaufel drauf...

sw48p4.jpg

Kraz inner Sandbude, August 2012

jo, der schleppt ordentlich was weg.

Habe noch 2 rostfreie KRAZ Tanks mit Armaturen da liegen, falls jemand so was sucht .....

Hallo,

habe mal im "Trucker" gelesen, dass bei Triptis ne Firma Krazz zum Abraumtransport eingesetzt hat. Begründung: Wir haben es mit unseren Actros versucht, aber, die schaffen die Lasten nicht. Traurig war ich nur, als ich das Foto des Kraz sah, die Seitenteile von der Motorhaube fehlten, ich hätte mir gewünscht, die erhalten die Fahrzeuge besser.

Gruß Andreas

Hallo,

den habe ich bei unserem letzten Betriebsausflug entdeckt.

Der läuft intern im Werksverkehr. Hatte leider nur eine Handykamera dabei.

Grüße

Otto

Zurück
Oben