Kupplung defekt

century35

Lehrling
Registr.
27. Dez. 2011
Hallo Famulusfreunde
Nun ist es bei unserem Famulus an der Zeit die Kupplung zu tauschen .Eine regenerierte Hohlwelle habe ich , Dank diesem wunderbaren Forum schon bestellt.Meine Frage :Kennt jemand von euch eine Firma die relativ Kostengünstig meinen Kupplungsautomaten regeneriert,oder weis jemand von euch ob die Kupplung komplett vom E280 passt also nicht nur die Scheibe da ich die bekommen könnte.vielen Dank im voraus

Hallo Herr Unbekannt

Erst mal Willkommen hier im Forum.
Also der Kupplungsautomat vom E 280 passt nicht ganz. Es fehlt ja der Druckring wo der Graphitring gegen liegt und die Druckfedern bei diesem Automaten sind zu schwach. Was ist denn an deinem Automaten def.?

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
Die Kupplung rutschte unter Last.Die Druckplatte hatte ein sehr Merkwürdiges Tragbild also an einer Stelle war sie schwarz als ob sie dort nicht an der Scheibe angelegen hat,ich vermute das die Federn ermüdet sind.Ich stelle morgen noch ein Foto ein. Gruß Andy

Hallo User
Ich habe ein neues Problem und zwar habe versucht den Trichter mit der Hohlwelle abzubauen in dem ich die vier Muttern gelöst habe um dann mit den zwei 12er Bolzen den Trichter abzudrücken,das ging auch ein Stück aber jetzt klemmt das Ding.
Hab ich was vergessen? Bitte um Hilfe
Gruss Andy

Zurück
Oben