Kupplung defekt

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
Hallo leute,
also heute nach kurzer fahrt nachdem ich den gang rausnahm wollte ich ihn wieder einlegen es knarrt nur noch und ich bekomm kein gang rein. ich denke das die kupplung nicht trennt oder? so wie kann ich den fehler beheben? gibt es irgendwelche tipps? danke

hausi

Schau auf die Stärke der Kupplungsscheibe sind die Nieten schon bündig mit der Scheibe oder es fehlt nicht mehr viel ist die Scheibe Schrott oder die Finger am Kupplungsautomat sind runter
Mfg Bert

Hallo Leute
es wird nur der Belag runter sein , deshalb ist doch nicht gleich die ganze Scheibe Schrott.
Es gibt auch die Möglichkeit das eine Halteklammer des Drucklagers gebrochen und rausgerutscht ist.
mfG Fiete

Also das die Scheibe runter ist kann ich mir nicht vorstellen dann würde die Kupplung rutschen aber trotzdem noch trennen. Ich sag mal Motor raus und das maß an allen drei Fingern kontrollieren ob das gleich ist. Schau dir die Zugbolzen an den Fingern an nicht das da einer gebrochen ist oder sich eine Mutter gelöst hat, das würde das plötzliche auftreten erklären denn wenn die Finger runter sind dann wäre das ein "schleichender" Prozess. Schau dir auch die Druckscheibe am Automaten an ob die evtl. gebrochen ist. Es kann auch sein das ein "Hütchen" von einem Finger sich verabschiedet hat.

so leute fehler behoben. ein zugbolzen war gebrochen. danke nochmal

gruß hausi

Zurück
Oben