kupplung zt303

Für die zapfwelle hast du rechts unter dem Armaturenbrett 2 hebel. Einer hat nur eine Rechts/links-Stellung. der ist für die Unterlaststufe. der 2. hat noch eine Mittelstellung, der ist für die Zapfwelle

vielen dank ich hätte da noch ne frage das schalten der gänge scheint nicht so einfach zu sein beim gangwechsel kracht es ein wenig ist das normal

Hallo,
ne also krachen darf da nix!!

Hochschalten > Grundsatz: Schalte nicht zu hochtourig hoch!!

1. Kupplung treten und Gang auslegen
2. auskuppeln, Drehzahl runter kommen lassen
3. Kupplung treten und höheren Gang einlegen
4. auskuppeln

Runterschalten > Grundsatz:
schön weit runtertouren lassen!!

1. Kupplung treten und Gang auslegen
2. auskuppeln und richtig schön Zwischengas geben
3. Kupplung treten und niedrigeren Gang einlegen
4. auskuppeln

...laß Dir einfach bisl Zeit beim Schalten, richte Deine Fahrweise aufs Schalten ein, dann klappt das auch!

Die Gruppen darfste NUR im Stillstand schalten!!

Na denn, viel Spaß beim üben.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

ah ok ich werde das dann versuchen wie schon gesagt danke für die info weis du denn auf welche distanz die kupplungsfinger eingestellt werden sollen ich habe immer noch den verdacht das die kupplung nicht zu 100 prozent trennt wei es beim oft kuppeln stinkt wenn ich normal auf der strasse fahre ist kein problem zu erkennen villeicht hast du da ne idee

Ich kann dir nur dringendst empfehlen, besorg dir eine Betriebs- und Wartungsanleitung für den ZT. Es gibt da schon besonderheiten, gerade bei der Kupplung. Du kannst da nicht einfach irgendwo rumschrauben. Das sind zwei Kupplungen in einer, deshalb auch die verriegelbare Zwischenstellung am Bremspedal. Auch über die Unterlaststufe solltest du bescheid wissen, wenn du das Teil bewegst.

Thomas

Ich hab solche Unterlagen über E-Bay gekauft, du kannst aber auch hier im Markt fragen, da kann dir bestimmt jemand helfen.

Thomas

Zurück
Oben