kupplung

Klaus.L

Traktorist
Registr.
06. Aug. 2010
Hallo
Könnte mir bitte einer die Masse für den einstelljung des druchfinger in eingebauten
Ruhenden Zustand zur kupplunsscheibe geben und die Größe des WDR von der Holwelle
Geben währe nett und wie zentriert ihr die Scheibe beim Einbau gibt es dar ein Trick oder Hilfsmittel ohne gleich ein Bolzen drehen zu lassen

Danke Klaus

Hallo Klaus

Ich weiß ja nicht für welchen Famulus Du es brauchst. Hier mal der WDR für den Lagertrichter vom RS 50x80x12. Für die RT- Ausführung brauchst Du am Getriebe auch 50x80x12 und am Lagerbock für die Hohlwelle 1x 50x80x12 sowie 1x 50x72x12. Zu Einbau der Mittnehmerscheibe kann ich Dir nur raten ,dass es sich mit einem Zentriebolzen sehr einfach macht. Habe beim letzten Zusammenbau nicht mal 3 Sekunden gebraucht bis der Motor an Getriebe war. Ich habe aber auch schon mal so ca. 30-45 Minuten benötigt. Zum Einstellen des Automaten, dort machen ich den Schleifring etwas höher wie die Druckfedern sind.

Gruß Karsten

hallo Karsten
sory vergessen RS 14/36 L dann werde ich Mahl schauen wie oder wo ich ein bekomme,
aber bei mein glüch wirt es 45 + dauern aber Mahl schauen muss nur noch auf die teile warten den der vorbesitzen hatte den Grafitring ohne federn verbaut (werde noch ein Bild reinstellen)jetzt ist es ein Ei und der Rest der Kupplung muss auch neu obwohl der Belag noch gut ist aber die Aufnahme nicht (die Haben eine alte Scheibe mit neuen Belag eingebaut sagte man mir so siet sie jetzt aus

hallo Klaus,

wo ist denn dein Schleifring wo der Grafitring drauf drückt?

Oder hattest du da nichts zwischen und den Grafitring direkt auf den Fingern vom Automaten laufen?

Gruß Andre

Hallo Klaus

Das mit der Mitnehmerscheibe ist eigentlich normal ,aber das mit dem Automaten nicht. Da fehlt ja der Schleifring wie es Andre schon gesagt hat. Es muss aber auch etwas nicht mit der Entkupplungwelle stimmen, sonst würde der Graphitring nicht so einseitig eingelaufen sein. Sind denn die Buchsen von der Entkupplungwelle in der Kupplungsglocke noch i.O.??

Gruß Karsten

Hallo den schleif ring hatte ich nur vergessen dar der auch nur lose drauf lag dar dar ja auch schon eine federn fehlte
und der Grafitring war lose drin also ohne federn und so denke das es davon kommt (hoffe ich den wen was mit den lagern nicht stimmen würde dann müsste doch der wdr kurz und klein sein aber der Nest nur ein bisschen)

Hallo Klaus

Ich hatte nicht die Hohlwelle gemeint, sondern die Welle wo die Gabel für den Graphitring sitzt. Sie hat doch links und rechts in der Kupplungsglocke eine Buchse.
War ja auch nur mal so als Tip zum nachsehen.

Gruß Karsten

Hallo
was sargt den die fachweld zu meine FELD motor trenner marke eigenbau

Immer wieder eine Augenweide dieser Film.

- da braucht man Vertrauen zu Schweißnaht bei über 400kg Motorgewicht!
Gruß David

Hallo
das Video ist lustig aber was hat das damit zu tuhen
Zur Schweißnaht habe ich vertrauen habe ich gemacht :-) und ist noch ein 10 Rundeisen durchgebohrt und verschweißt

Hallo Klaus

wie sieht deine Hohlwelle aus? Kannst du mal ein Bild von der Hohlwelle machen.
Hast du schon alle teile zusammen?
Mfg Mülli

hallo
hoffe du kanst alles sehen
aber die muß es nocht tuhen aber du kanst mir ja sagen ob sie schliem ausschaut ich denke sie geht noch so olla

Danke an alle für die guten Rat auch per Pm
bin fertig und er läuft wieder super

Hallo Klaus

War die Mitnehmerscheibe auf der Hohlwelle sehr lose drauf.Ich muß meinen auch im Winter trennen und alles neu machen.Mal sehen was meine Hohlwelle macht.Ich bekomme eine gute alte die werde ich aufarbeiten lassen weiß noch nicht wo und wie.

Mfg Mülli

Hallo Mülli
ja sie hatte viel spiel deswegen habe ich mich für alles neu entscheiden (nicht grade billig ) aber hatte sich wirklich gelohnt besorge dir bloß ein zentrier bolzen ich hatte die kuplung erst wieder zusammen bekommen ( und das schnell ) nach den ich mir ein bolzen gebaut habe aus Rohr und backseband aber ging dann super

Hallo Klaus

ja auf jeden Fall mit Zentrierbolzen sonst wird es ja nix.Wenn dann mach ich alles neu habe alles schon auf Lager zu liegen und das sogar reichlich

Mfg Mülli

Zurück
Oben