Ladekontrolle

Matze 36

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Bei meine Famulus leuchtet die Ladekontrolllampe während der Fahrt und erlischt nicht!!!

Woran liegt das und was kann ich deswegen unternehmen!!

die Lampe zeigt Dir, daß Deine Batterie nicht geladen wird.....

Ursachen: Lima, Zündschloß  oder Regler def.   ......Kabel lose

Da mußt Du mal messen, wo die Spannung noch ankommt.

axel

...wenn die Ladekontrolle leuchtet, dann sollte auch das Zündschloss intakt ein...also Lima oder Regler....Keilriemen oder Kabel- bzw. Anschlussproblem...

Grüße Ingo

Hallo, ich habe da mal ne Frage wegen meinem Regler an der Lichtmaschine.

Ich wollte den Regler tauschen, ist es egal wie viel Watt der Regler hat oder müssen die Wattzahlen von Regler und Lichtmaschine übereinstimmen??

Oder könnte ich da auch einen vom Trabant 12 V 220 W oder 500 W anbauen??

....ich würde eher einen originalen bzw. einen gleicher Leistung verwenden...sonst eher mit höherer Leistung, um eine Überhitzung bei Temparaturkompensierten Reglern zu vermeiden....passieren sollte da eigentlich nichts....

Grüße Ingo

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

...Forum, ebay, ebay Kleinanzeigen....??

Viel Erfolg und Grüße

Ingo

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo Matze,

wenn Du nicht unbedingt original willst, dann schau mal hier:

http://www.lima-shop.de/site/product_info.php/info/p394_Regler-fuer-Bosch-Gleichstrom-Lichtmaschine-14-3V---9028-2298.html

Gruß Volker

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage!!

Hab noch ne orginale Lichtmaschine mit Regler gefundenunterschied ist nur der Regler hat 3 Anschlüsse im gegensatz zum anderen der hat nur 2

Wofür ist der 3 Anschluss??

Das ist ne Gute Frage!

Schau mal bitte mal welche Zahlen da dran stehen.....zB. DF,,,,D+...61...(51)....(D-)....oder sowas.

mFg axel

eup-1119307939-968429781ac5c720beab55d4175252ed-1390813974_big.jpg

Das Bild hatte Rüdiger mal hier im Forum eingestellt, es sollte auch mit der Suchen Funktion zu finden sein.

Im Rep Handbuch auf Seite 95/96 ist auch einiges zum Regler geschrieben

Gruß David

Zahlen sind da keine zu finden aber da wo auf deinem Schaltplan 51 und 61 steht da ist bei mir noch ein 3. anschluß.

so wie auf dem Schaltplan war die alte bei mir auch angeklemmt

Habe da mal die anschlüsse sauber gemacht ,der eine ist DF ,der zweite ist D+ und der dritte ist 51.

Was muss wo ran?????

Hallo Matz 36

Habe noch 2 Lichtmaschinen a 500 watt liegen wende eine brauchst melde dich einfach.

Gruß Toni

Danke für dein Angebot Toni aber ich habe auch noch 2 bei der einen fehlt zwar der Regler aber die andere ist noch super.

Zurück
Oben