Leichen

Hallo User
Kennt jemand den kleinen Schleppertyp?
Dank schon mal für Infos.
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hab hier auch noch nen video zum thema gefunden ;)

http://www.myvideo.de/watch/6554264/K_700_Friedhof_in_Klinken

Hallo zusammen,

hier noch was zum Thema "Leichen".
Die Beiden ZT‘s standen schon auf dem Schrottplatz, aber mein Schrauberkolege Marco hat sie gerettet. :-)

Das wäre mal ne Herausforderung, die mal wieder aufzubauen.

show.php

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

sandstrahler:

Hallo,
Bei diesem Bagger handelt sich um einen EO 5124.

Gruß Bernd

...da lag ich doch mit meiner Vermutung nach einem EO schon ganz gut, hab aber nur Unterlagen bis E-5015A da, von folgenden hatte ich nix. Und bei dem war der Knick genau wie bei NOBAS, aber das Heck kam schon ganz gut hin....! Übrigens die Kettenbagger haben E-xxxx und die Radbagger EO-xxxx, demnach wäre das ein E-5124....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Ich kenne die Geschichte von dem Bagger, habe auch schon Bilder gemacht. Er hat zu DDR-Zeiten in der Sandgrube Hainewalde seine Arbeit getan, wurde kurz nach der Wende dorthin gebracht wo er jetzt noch steht. Als der Bagger noch nicht sehr alt war,ging der originale LIAZ Motor durch einen geplatzten Kühlerschlauch fest. Wie es so in der DDR war, konnte man keinen Original bekommen. Da haben die pfiffigen Schlosser in der Sandgrube kurzerhand einen Kraz-Motor aufgetrieben, und diesen mit einigen Umbauten implantiert.
Ich weiß aber nicht mehr, welches Fabrikat der Bagger ist, aber das weiß schon jemand aus dem Forum. Jetzt, wo die Sache mit dem Motor geklärt ist,dürfte das eigentlich nicht mehr so schwer sein!

Ja mache ich.
Habe die Bilder zu www.fotos-hochladen.net hochgeladen, finde sie nun nicht mehr.
Ich beschäftige mich morgen abend noch mal damit.

sandstrahler:
Hallo Jan,
Egal ob Kette- oder Radbagger, EO steht bei allen davor!

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
nun ich hab nen russischen Prospekt der ganzen EO-Bagger, da sind die mit Radfahrwerk als EO und die mit Kette nur als E bezeichnet.

Und eine russische Seite gibt mir Recht, da gabs nen E-5015, und der Vorgänger vom EO-2621A war der E-1514, also muß es da noch irgendwelche Unterschiede geben. Aber die russische Seite gibt auch andere EO mit Kette aus, insofern liegts nich an mit oder ohne Kette....! Evt. der Produktionsort, wer weiß...?

Der hier gezeigte ist dem nach ein EO-5123 bzw.5124: http://www.techstory.ru/gidro/eo5123.htm

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

http://www.techstory.ru/gidro/e5015.htm

Hallo
Norman, da habt Ihr euch aber was vorgenommen.
Sieht aber auch nicht schlecht aus so ein tiefergelegter 303.
MfG Jens

dieser bagger...wo steht der nun?...hinter oppach nah an der straße oder in hainewalde? würd mich mal interessieren.

Hallo,

steht zwischen Sohland und Wassergrund an der B 98!

@Andreas: es steht nur der Bagger dort!

Gruß Alex

@ zt-raupe

mensch normi da warst du wieder eine Spur schneller! :-)

img6503gjpqkvyo.jpg

Gruß Guido

...und ein Dank an alle User die den Beitrag so groß werden lassen haben.

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

hallo herr z.
was ist denn mit dem 320er? der sieht doch noch gar nicht sooo schlecht aus. oder hat der nen getriebeschaden.
mfg, michael

Nun noch mal zu den Bildern vom Bagger. Also das ist ein tschechischer UNEX- Bagger! Kein Russe. Wie schon gesagt die Kabine ist ja auch links und bei den EO... Bagger rechts, wie auf der russischen Internetseite zu sehen.
Nachdem damals der Kraz-Motor eingebaut worden ist,mußte dann auch noch ein zweiter Kühler eingebaut werden, weil der originale nicht ausreichte, hat mir heute ein Insider erzählt.
Wenn das Wetter wird wieder besser sein fahre ich noch mal mit dem Foto hin und mache noch paar genauere Bilder.

Zurück
Oben