lenkgetriebe undicht

{zt303}

Lehrling
Registr.
05. Feb. 2011
hallo Zusammen kann mir jamand sagen ob man ds lenkgetrieb ganz vorne neu abdichten kann se sautelt wie sau da neue ja auch nen vermogen kosten will ich es versuchen neu abzudichten

danke schon mal für eure antworten

mfg mirko

Hallo Mirko du müßtest schon schreiben um welche Maschine es sich handelt und auch um welche Art Lenkgetriebe(Lenkhilfe oder vollhydraulisch).Bißchen bessere Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.
MfG Jürgen

hallo jürgen ich glaube das ding heißt hydroschwektrieb habe nen 303 zt an dem ding ist die spur stange dran die auf das recht voderad geht

mfg mirko

Hallo Mirko,

genau, das ist der Hydroschwenktrieb, wenn dein ZT die Vollhydraulische Lenkung hat. Darin sind sechs Rundringe verbaut:

1 x 100 x 5
2 x 85 x 5
2 x 80 x 5
1 x 48 x 5

Wenn die Leitungsanschlüsse aber undicht sind, liegt es an den zwei Kupferdichtungen. Die hätten dann einmal die Größe 22 x 27 und 18 x 22.

Hier noch das Bild aus dem Ersatzteilkatalog:

foto098op3s1vxq47.jpg

Die Rundringe sind auf dem Bild die Positionen 107, 108, 109, 110

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

MfG Patrick

hallo patrick
dake für die antwort und das bild denke mal das es die dichtungen sind da das öl im stand auch raus läuft hatte bei einem Landmaschienen Mechaniker
in leipzig angerufen der meinte das man das nicht neu abdichten könne aber er hätte noch nen neues das denke mal er wollte es verkaufen sollte 500 kosten mfg mirko

Zurück
Oben