Lenkorbitol ZT undicht

fruehsen

Traktorist
Registr.
15. Aug. 2009
Hallo,

wir haben wieder mal ein Problem mit unserem ZT 300. Es drückt unter dem Lenkrad Öl aus der Lenksäule. Ich denke dass kann nur an einer Undichtigkeit des Lenkorbitols am Wellenausgang liegen. Kann man dieses selbst neu abdichten? Oder müssen wir uns um ein komplettes neues Teil kümmern.

Thomas

Schau doch erstmal genau wo es herkommt, vllt ist es auch nur ein Anschluss der undicht ist.

Anschlüsse sind trocken. Das Öl steigt in der Lenksäule nach oben und kommt unterm Lenkrad raus. Kann eigentlich nur an der Wellenabdichtung liegen.

Thomas

Da ja eigentlich nur Standartbauteile verwendet wurden - guck dir mal ne Explosionszeichnung an und sie mal im ETK nach... Ich denke (Katalog habe ich gerade nicht bei mir) das du nur den WDR ersetzen musst...

Hallo,

ich hatte es auch mal allerdings bei‘m UTB habe es neu abdichten lassen und alles war wieder trocken das ist der wellensimmerring wurde mir gesagt für ein zt wird doch bestimmt aber ein neues noch zu finden sein aus Lagerbestand.

Abdichten hab ich bei einer Hydraulik Firma machen lassen die auch Schläuche und co. machen 

MfG Max

Zurück
Oben