Mein Famulus 14/46 (Bildergalerie)

Hallo Jensen, schön zu sehen wie wieder ein Famulus Schritt für Schritt restauriert und instandgesetzt wird.

Gruß Mario

Hallo Mario . Ja stück für stück so wie zeit ist immer würd was gemacht . Aber du kennst das ja . Gruss Jensen

Sobalt der Famulus läuft hab ich immer automatisch meine Tochter an der seite . Dafür ist sie immer zu begeistern . Ruckzuck muss ich mein platz räumen ;) Ja so ist das bei uns. Gruss Jensen

Na deine Kleine macht doch schon ne recht gute Figur aufm Famu. Das wird noch.

Und wenn du jetzt schon den Platz räumen musst, was machst du denn in ein paar Jahren? Dann musst du wohl bei Ihr betteln, damit du ne Runde drehen darfst...

LG Ela

Mach mir keine angst ela . Ich hoffe ich darf noch öfter fahren ;) Stimmt sieht gar nicht schlecht aus für ne frau aufn Famulus . grins nee war nen spass . Ich teile gerne mit ihr . Macht spass , da denkt man gleich an seine kindheit zurück . Gruss Jensen und frauen sind keine seltenheit auf n Famulus kennst das ja.

Hallo Jenssen

ich hab gelesen das du dein Dach ohne Stüzen hinten montieren willst. Es sieht auch ohne besser aus, aber mit ist es stabieler und die Kotflügel sind auch fester. Sie "flattern" nicht so sehr beim fahren.

Mülli

Ja stimmt Mülli . Na wie gesagt ich harder noch mit mir . Viel ackern muss er bei mir nicht mehr. Stabiler ist es mit stützen auf jedenfall .

Moin,

ich seh es geht voran mit dem Dach Jensen. Aber fehlt hinten nicht noch ein Stück? Machste nun Stützen ran?

MfG Dennis

Hey Dennis . Ja genau hinten ist jetzt der bogen zum stecken ,wo vorher die verdeck plane eingefedelt wird mit der tasche die dort genäht ist . So ist sie dann schön gleichmäßig und straff gespannt. Ich mach ohne stützen erstmal . Nachgesetzt sind ja schnell welche wenns nicht geht . Gruss Jensen

Hey,

wir haben auch keine Stützen dran, und es geht wunderbar, hätt ich auch nicht gedacht. Original gabs ja auch keine, ich hab aber bei meinen Kotflügeln Verstärkungen eingeschweisst, da wos Dach draufsteht bis runter zu den Winkeleisen Stützen wo die Kotflügel verschraubt sind, macht doch was aus.

MfG

Ja genau das sollte halten . Deshalb ist bei meinem dach auch der komplette rahmen neu . Der Rohrrahmen ist etwas dicker und an den kotflügel aufnahmen auch verstärkt. Sollte funktionieren ,man ackert ja auch nicht mehr jeden tag mit der alten technik . Naja mal gucken was die praxis sagt ;)

Hier auf dem bild sieht man es glaube ich besser mit dem rahmen und der steckverbindung hinten .

Hallo Famulus freunde . Heute war es soweit ,die neue garage wurde bezogen und der famulus bekam gleich mal sein Wetterdach montiert . Hier noch ohne die scheiben , die folgen demnächst . Gruss Jensen

Hey, hey, hey,

was sehen wir denn da. Endlich die Garage. Sieht echt toll aus. Kannst uns gerne auch eine bauen!!!
Und der Famulus endlich mit Dach und deine Kleine. Ich sage dir, lange teilt sie den Famu nicht mehr mit dir!!

LG Ela & Dennis

Zurück
Oben