Famulus mein famulus

rs46max

Brigadir
Registr.
22. Mai 2005
Hallo,
anbei ein paar Bilder von meinem Famulus. Es ist ein 46-iger aber mit einen Motor vom 174-iger. Zur Geschichte ein paar Infos, er war Hofschlepper im Kfl Penkun und hat da die Kräne von A nach B gezogen, weil die dort in standgesetzt worden sind. Mein Vater hat in dann ende der 80-iger mitgebracht. Die haben den hinter nem W50 gespannt und ihn zu uns geschleppt, Zustand war saumäßig, kein Öl im Getriebe, Motor naja und das Getriebe hat nur den 2.Gang hergegeben. Dann wurde er in einen einsatzbereiten Zustand versetzt fürs ackern und Holz machen. Als ich dann das Alter hatte, hab ich ihn mir angenommen und angefangen herzurichten, was eigentlich noch nicht abgeschlossen ist, weil mir mittlerweile die Zeit fehlt und er spätestens im Winter ran muss zum Holz machen oder ich restauriere Anhänger oder baue welche.

Zustand als ich ihn mir angenommen habe, muss so 02/03 gewesen sein.

Zustand 2006

noch ein paar Arbeitsbilder

wenn mal ein paar km mehr zurück zu legen sind

dient auch mal zur Werbung. Der Hänger ist frisch aufgebaut als Kremser.

Ein- bis zweimal wird auch noch gemäht. Aber die Hauptarbeit ist mittlerweile Holz machen.

hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schöne Bilder, habt ihr selber noch Wald?

Nimmst du den Sparter mit um im Wald gleich "Kleinholz" zu machen? Ist der mit 3-Punkt und Zapfwellenantrieb?

Gruß Andre

hallo,

der Hänger ist Eigenbau und da hab ich hinten ne Dreipunkt rangebaut, die dient nur zum Transport, dass wenn ich den spalter brauche im Wald nicht 2x fahren muss. fürs spalten kommt er dann an den Famulus. ja haben eigenen Wald und haben bisher immer so um die 35rm gemacht jedes Jahr und dann kommen aber nochmal so 20rm dazu die ich für meinen Onkel fahre.

Hallo

Erst mal Willkommen in Forum und hast Du dich schon für ein Mähwerk oder Mulcher entschieden der zu deinem Famulus passt?

Gruß Karsten

Hab mich für einen Mulcher entschieden, da ich kein Heu brauche hab ich mit einem Mulcher weniger Arbeit. Somit hab ich einen Mähbalken für einen Famulus zu verkaufen.

Hallo,

bei uns im Dorf war am Wochenende auch Erntefest. Hier ein paar Bilder davon.

mein Gespann

der Rest der Fahrzeuge

Zurück
Oben