Hallo,
@Bernd: Der Beitrag war nicht so gut. Ich finde es falsch von Dir, Jonas zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat. Ich durfte mir seinen GT auf der AGRA anschauen, nach "von nichts Ahnung" sah der GT nicht aus. Woher das wohl kommt?
Zu den unterschiedlichen Standpunkten der LKW-Fahrer und der Landwirte wollte ich schreiben, dass es vielleicht besser ist, für die LKW-Fahrer zu sagen: Wir fahren durch die Gegend, weil die Politik bzw. die Wirtschaft es so möchte. Auf Kosten der LKW-Fahrer werden Lagerkapazitäten gespart.
Zu den Landwirten: Die könnten ja sagen, Wir fahren so wie wir fahren, weil die Gesetze es so zulassen. Ich meine damit die Folgekennzeichen-Regel bei der Klasse L. Und wenn ein Mähdrescher 50 km umgesetzt wird, dann macht er es doch, weil es heißt, der Drescher darf die eigenen Räder benutzen, um von Arbeitsort zu Arbeitsort zu kommen. Von einer Kilometer-Begrenzung habe ich noch nichts gelesen.
Also Fakt ist: Nicht aufeinander schimpfen, ihr müsst im Verkehr alle miteinader klar kommen. Wenn ihr schimpfen möchtet, dann muss die Frage lauten: Warum hat die Legislative (gesetzgebende Gewalt) die Gesetze für Landwirte durchgesetzt. Die LkW-Fahrer müssten dann fragen: Warum hat man z. B. die Fahrerkarte und die Lenkzeitverordnung von seitens der gesetzgebenden Gewalt so beschlossen, obwohl es Lücken gibt. Mit dieser Argumentation geht ihr allen Streitigkeiten aus dem Wege.
Achso, mit gesetzgebende Gewalt meine ich das Parlament sowohl auf EU- als auch auf nationaler Ebene.
Gruß Andreas
P. S. An Bernd: Warum schreibst Du eigentlich nur Kontra-Beiträge? Über die Militärfotos hast Du gemeckert, aber leider habe ich von Dir noch keinen Fotobeitrag gesehen. Ich wollte Dich hiermit nicht beleidigen, mir ist das nur aufgefallen. Und einen jungen Mann, wie Jonas, hier einfach hinzustellen, als, er habe von nichts Ahnung, das finde ich schon sehr frech. Ich möchte mal wissen, ob Du ihm das, was Du hier so schreibst über ihn auch p e r s ö n l i c h sagen würdest.