Mißgeschicke.....Fotohandy sei Dank

Kurve geschnitten...

20111015180icdpfye65a.jpg

Danke an den vom Pech verfolgten Opelfahrer :-) :-) :-)

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo

Hoffentlich ist den beteiligten Personen dabei nichts passiert.

Grüße Maik

Hallo, es waren tatsächlich nur etwa 25km/h, da die Stelle sehr eng und unübersichtlich ist...

Deswegen war ich auch schon sehr weit rechts und als ich das motorrad sah noch rechts angezogen und somit mit der rechten seite auf nassen Gras... deshalb auch gedreht...

Problem war das Motorrad kam mit über 70 und hatte somit keine Chance auszuweichen...

Außerdem war es auf nen Feldweg wo er nix zu suchen hat!!!

Gruß Jonas

das kennzeichen is slk, das muss ja bei mir in der nähe passiert sein. wo genau?

gruß wulle

Hallo Bernd,
sicher sind die Anhänger für mehr wie 25 km/h ausgelegt jedoch halten sich die meisten nicht dran. Ich glaube die Sache mit den Zulassungsfreien Anhängern gilt auch wirklich nur bis 25 km/h? Daher währe sicher alles was drüber ist nicht richtig?

@Jonas geht es den dem Mopedfahrer gut? Davon mal abgesehen das es ein Landwirtschaftlicher weg ist kann dieser trotzdem öffentlich von Fußgängern,Fahrradfahrern,Jägern sowie Anglern genutzt werden. Das heißt also immer vorsicht ;-)

@Wulle ja das ist nichtmal weit von dir weg. Der Betrieb ist in Welsleben!

Gruß Stephan

Hallo
Da fehlen einen echt die Worte.
Das dauert nicht mehr lange und die Polente macht dann auch verschärft Kontrollen bei Traktoren und warum weil welche mit nen läppischen T-Führerschein 40 tonnen bewegen können und noch nich mal 20 jahre alt sind und überhaupt keine Erfahrung haben.
Jungs langsam fahren sag ich nur .
mfg Falk

Hallo,

Andreas, ich glaube, Du meinst das Video aus MV..

Aber, da hatten beide, Jonas und sein Kontrahent Glück, wenn es schlechter gelaufen währe für Jonas, dann hätte er jetzt ein Ermittlungsverfahren bekommen.

Gruß Andreas

genau Andreas, is aber abgehackt das Thema.

Ja da hoffen wir mal das es zu aller erst dem Mopedfahrer gut geht und dem zu folge das Jonas keinen grossen Ärger bekommt. Das wäre mein Albtraum wenn mir einer in den LKW fahren würde, ob dran Schuld oder nicht, das wünscht man keinem.

Gruss Andreas

Ja .... und genau das mein ich ,die steigen ein in ihre Kisten, hängen die Hänger an grad so noch evt. schnell nen Zwischenkabel reingemacht und los gehts ,da wird nicht kontrolliert ob die Bremsen gehen ,geschweige denn ,ne Abfahrtskontrolle gemacht . Die Bordwandhaken werden auch nicht zugemacht ,man müsste ja sonst beim abkippen aussteigen ,oh die schwere Arbeit.
mfg Falk

das die Anhänger nicht bremsen kann ja fast nur am Schlepper liegen!nur wenn der Moped sich auf ein Land oder Forstwirtschaftlichen weg befindet!denke ich wird er von der versicherung nichts bekommen!klar kann er ihn nutzen!aber bei uns gibt es schon strecken die werden Kontroliert weil sie die als abkürzungen nutzen usw!und auf solchen wegen solte mann als nicht Landwirtschaftlicher vorsichtig fahren!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Wieso soll das am Trecker liegen, wenn die Hänger nicht bremsen?

Klar an unübersichtlichen Stellen sollte man immer vorsichtig fahren. Der Fehler liegt deutlich eher bei dem Mopedfahrer. Trotzdem muss die Technik funktionieren. Egal ob der andere was auf dem Weg zu suchen hat oder nicht.

Hallo
Na zum Bsp. am Anhängerbremsventil, der Jonas kann froh sein das dem Mopedfahrer nix weiter passiert ist ,sonst hätte er sich ganz warm anziehen können ,die hätten seinen Schlepper und seine Hänger gründlichst untersucht und hätten bestimmt auch was gefunden ,bei Personenschaden kennen die Bullen keinen Spass und da juckt das nich ob der da fahhren darf oder nicht ,wenn was nich in Ordnung legen die dir dann das aus ,dass du den Unfall vermeiden hättest können wenn alles in Ordnung gewesen wäre .
PS:Jungs ,glaubt mir,ich weiss,wovon ich spreche , ich bin das ganze Jahr mit nen 40 Tonner unterwegs .
mfg Falk

Hallo,

ich wollte die Meinung von Falk unterstützen, wenn Jonas Schuld hätte, dann hätte man seinen Zug untersucht, weil man davon ausgeht, juristisch gesehen, dass von seinem Zug eine Betriebsgefahr ausgeht. Damit meine ich nicht technische Mängel, sondern, es wird bei solchen Unfällen allgemein von einer Gefahr durch den Betrieb des Zuges ausgegangen. Ich hatte mich nämlich gewundert, warum LKW-Fahrer immer relativ hohe Strafen oder eine Teilschuld kriegen und ein Jurist aus meinem Umfeld hat mir das damit erklärt.

Gruß Andreas

Hallo,

mal ne Frage: Gibt es eigentlich bei Traktoren ABS und währe dadurch der Unfall vermeidbar gewesen? Und Jonas, bist Du seit dem Unfalltag schon wieder gefahren? Also die Bilder lassen erahnen, welche Kräfte wirken.

Gruß Andreas

ABS ist für Schlepper derzeit im Tet oder im Kommen hab mal nen Video darüber gesehen

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo
Also , ich denke mal bei Fendt gibts das schon ,bei der 60 km/h -Variante. Zumindest ,hat er ne ABS - Steckdose für Anhänger, demzufolge muss ja dann der Traktor auch ABS haben.
mfg Falk

Hallo
Jonas,Wieso wiederholst du deinen Beitrag ?
Aber auf den Bildern erkennt man eindeutg das die Hänger geschoben haben ,denn man sieht nur die Bremsspur des Traktors .
Das sagt dir jeder Gutachter , nur anhand der Bilder. Oder meinste wir sind alle auf der Wurstsuppe hergeschwommen.?
mfg Falk

Zurück
Oben