Motor vom MTS 570 80 Ps

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

stimmt es, dass der MTS 570, den gleichen Motor, wie der 80 ziger, nur mit einer anderen E Pumpe hat. Umgekehrt gefragt, bräuchte man bloß die E-Pumpe tauschen um ihn auf 80 Ps zu bringen?

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

Da guck mal bitte auf die Homepage, dann Klick auf > Lexikon und > Motoren..... denke dort findest die Antwort schon ;-)

Viele Grüße Jan

Die Antwort hilft mir jetzt aber echt weiter? Habe aber schon im Lexikon nachgesehen.

Gruß

Uwe

Fazit: Je nachdem: Entweder ist ein D 242 oder ein D 243 verbaut - und dann geht es oder es geht nicht. Aber ein Typschild wird ja an deinem Motor dransein...

Egal ob D242 D243 D240 D50, du bekommst aus allen einen 80PS Motor gemacht die 240/243 sind schon 80PSer.

Moin, 

Man bekommt auch noch mehr Leistung raus wenn man das will. Fragt sich nur wie lange das hält. 

Es gibt immer noch das Gerücht daß die D50/D60 und D242 Motoren im Gegensatz zum D240, D243 und D245 keine Gegengewichte an den Kurbelwangen haben und deswegen die höhere Drehzahl nicht vertragen.

Und ganz ehrlich? Wofür brauchst du 80ps was 62ps nicht schaffen? 

Gruß Robert

Hallo, das ist aber ganz schön zu merken ob 62PS oder 80PS

Jedenfalls bekommt man am 570er Motor D242 ohne Probleme eine Pumpe vom 80er Motor D240 und es hält ohne die Gewichte an der Kurbelwelle

Gruss Nico

Wenn ich an meinen Onkel seinen alten 570 denke, ohoh da hat öfters der auspuff geglüht mit Fuchs dran, und der läuft immer noch 

Gruß 

Basti 

Zurück
Oben