MTS 5MC
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 30. Dez. 2011
Hallo ich bin neu hier. Und habe ein Probelm, mein MTS 5 kühlt schlecht, vor dem Winter habe ich das Wasser abgelassen, glaubte ich zumindest, da ein Ablasshahn kaputt war habe ich ihn herausgeschraubt und das Wasser lief. Heute wollte ich ihn wieder einbauen, weil ich ihn repariert hatte, ich suchte das Loch, doch was ich fand war etwas Gelee artiges in Jenem. Da auch die Wasserpumpe etxtrem leckt und ich diese eh ausbauen wollte und regenerieren lassen wollte, habe ich die komplette Verkleidung abgenommen und die Wasserpumpe ausgebaut. Als ich den Krümmer von der Pumpe abschraubte, stellte ich fest, dass er halb voll mit Eisenspähen war. Diese waren aber nicht alt, sie sahen sehr frisch aus. Das Pumpeninnere war ähnlich und zum Schluss baute ich den Bogen, wo der Ablasshahn reingehört auch ab. Der war auch halb voll mit Rostbrocken, Metallspänen, Kalkkluten und einer durchsichtigen Geleeartigen Masse die ich nicht identifizieren konnte und zu allem Übel liefen noch 3 l Wasser aus dem Kühler!
Hat jemand Lösungvorschläge? Hab mir überlegt die Wasserpumpe jez machen zu lassen, alle Kühlleitungen abzunehmen und den kompletten Motorblock mit nem Kärcher durchzublasen. Den Kühler wollte ich spülen bis er sauber ist. Jetzt die Frage: Ist das notwendig oder kann ich ihn gleich neu machen lassen, da er auch sehr betagt ist und man ihn mit Sie ansprechen muss.
Wer kann mir Hilfestellung geben?
Hat jemand Lösungvorschläge? Hab mir überlegt die Wasserpumpe jez machen zu lassen, alle Kühlleitungen abzunehmen und den kompletten Motorblock mit nem Kärcher durchzublasen. Den Kühler wollte ich spülen bis er sauber ist. Jetzt die Frage: Ist das notwendig oder kann ich ihn gleich neu machen lassen, da er auch sehr betagt ist und man ihn mit Sie ansprechen muss.
Wer kann mir Hilfestellung geben?