MTS 50 - Motorölverlust

Koehlerhof

Lehrling
Registr.
23. Mai 2012
Bei meinem MTS 50 kommt aus dem Überlauf (?) auf dem Motor sehr viel Motoröl raus. Auch am Ölmessstab und am Einfüllstutzen ist alles voll Motoröl. Der Öldruck ist im normalen Bereich. Es ist eher zu wenig, als zu viel Motoröl drin. Was kann das sein?

Hallo.

Sieht aus als ob im Motorraum zu viel Druck herrscht. Das kann von verschlissenen Laufbuchsen kommen. Dann haut der Kompressionsdruck in den Motorrumpf ab und drückt dir das Öl aus allen Öffnungen. Wie springt er denn an?

Grüße Christian

Mach mal den Motor dicht ( Gehäusentlüftung) und schau ob sich am Meßstab Druck aufbaut...... ich würde dann vermuten, daß die Zylinderkopfdichtung zur Ölseite durchschlägt....ist zwar selten aber nicht auszuschließen.....

mFg axel

....ich würde auch eher zu normalen Verschleiss der Buchsen/Kolben tendieren, wie auch der Christian schon sagte! Vielleicht mal ne Kompressionsdruckmessung machen...das gibt der Sache Aufschluss!
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Er springt, wenn der Motor kalt (mit Vorglühen) und betriebswarm ist, sofort an. Wenn der Motor sehr heiß ist - also die Temperaturanzeige am Ende des grünen Bereichs - bekomme ich den Motor gar nicht mehr an. Dann dreht der Anlasser ganz schwer und es hilft nur noch Anschleppen oder 20 Minuten warten bis er abgekühlt ist.

Moin.

Haste du den Motor/Traktor so übernommen?
Oder haste den Motor gemacht?
Klingt als ob der motor mal festgefahren wurde.
Mess mal die Kompression wie ingo meinte.

Grüße Christian

Zurück
Oben