Hallo zusammen,
ich bleibe in diesem MTS52-Thread mit nun einigen Schrauberfragen. Eins vorweg: Ich schraube das erste Mal am Trekker, ich bin bis dato Motorrad und Auto hobbymäßig gewöhnt, da passt immer alles, aber hier...
So, verschiedene Themen:
1) Thermostat ist gewechselt, das alte ging träge, war aber verschlossen, trotzdem habe ich es getauscht (Motor wird nicht warm...).
2) Wasserpumpe war undicht, die auch gleich getauscht. Dummerweise ist das Neuteil defekt und wird wohlwollend und freundlich getauscht (ein Riß im Guß, kann passieren).
3) Problem Kühler. Der war auch undicht, es gab beim Kauf einen neuen dazu. Leider klemmt nun die Lenkstange im Kühlerloch. Die Blechhalter außen herum habe ich schon eingeschnitten und gedehnt...was kann ich tun?
Dazu hier ein Bild:
Auffällig ist, dass der alte Kühler ganz anders aufgebaut ist, umlaufend oben und unten geschraubt und bei der Lenkstange kein Loch sondern komplett ausgespart ist. Soll ich eventl. den neuen Kühler umbauern mit Messingblech oder den alten versuchen zu Dichten?
Hier ein Bild vom alten Kühler:
4) Wie schon weiter oben erwähnt, raspeln die Muttern des Kreuzgelenks des vorderen Antriebs am Spustangenkopf. Wie kann das sein?
Dazu hier ein Bild:
Ein guter Bekannter meint, ich solle das Lenkgetriebe mit 10mm Platten "höher legen", dann wäre auch das Kühlerproblem beseitigt. Aber das ist doch nicht im Sinne der Erfinder, oder doch?
Hier die Stelle vom Lenkgetriebe:
Oder ist die ganze Karre verzogen?
5) Mir fällt auf, die die Achse vorn unsymmetrisch eingestellt ist: links ist sie länger als rechts: Spurstange komplett links 535mm, Spurstange komplett rechts 500mm. Die beiden Spurstangen ohne Köpfe messen 340 bzw. 320mm. Er fährt aber prima geradeaus. ist das einfach nur auf einen Mangel an Spurstangen zurückzuführen? Die BA erzählt etwas anderes...
Hier ein Bild der Achse von vorn:
6) Kann man am Kühltemperaturgeber etwas messen, Widerstand oder so?
7) Wie wird die Ackerschiene in Waage montiert? Ich habe die lose dazubekommen mit den beiden geschmiedeten Winkeln. Die Aufnahme sieht selbstgemacht aus. Wie gehört es richtig?
So, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versucht alles schön mit Bildern und nummeriert darzustellen.
Noch was gutes: der Motor macht echt einen super Eindruck: springt gut an und wenn er läuft, qualmt nix! im langsamen Standgas sehr ruhig! Wenigstens was...
Dank+Gruss, Tilo.