Mts 52 große kabine

mr-juli

Traktorist
Registr.
24. Juli 2010
Hallo Leute! Ich hab da mal eine frage. Meine Batterie schwächelt in letzter zeit! Die ampere anzeige geht nach dem starten runter und dann wieder auf null! Ist nun meine batterie defekt oder meine lichtmaschine?

MFG Julian!

Wenn du gas gibst muss deine Ampereanzeige steigen auch in minus Bereich dann dann ist deine Baterie nix mehr. Wenn die Nadel in der Anzeige beim Gas geben garnicht wackelt liegt es an der Lichtmaschiene.
Wie alt sind deine Baterien? Halten meist nur 3 Jahre dann sind sie platt.
Wenn du den Russen nicht brauchst dann bau die Baterien runter, kälte mögen sie nicht.

Gruß Frank

Hallo Julian,

einfach mal nach dem Start, bei laufendem Motor, ein Multimeter an die Batterie halten und die Spannung ablesen. Sollten so 13-14V ankommen (und beim Gas geben sollte es mehr werden) dann lädt dein Lima.

MfG René

Danke für die schnelle antwort! ja ungefähr nach 5 minuten fahrt bewegt sich die anzeige nicht mehr geht auch nicht in den minus bereich! Die batterie ist ungefähr 8 Jahre alt!

Hallo Julian,

das ist auch ok. Beim Starten und danach sollte das Amperemeter im Minusbereich sein. Wenn er läuft müsste es in Plusbereich und bei höherer Drehzahl auch stärker ausschlagen. Wenn die Batterie geladen ist geht das Amperemeter auf null. Also nach den 5 min Fahrt, wenn es auf null steht, einfach mal Verbraucher (Licht, Blinker etc.) einschalten, dann sollte das Amperemeter in den Minusbereich ausschlagen.

MfG René

Zurück
Oben