Hallo,
hatte auch riesen Probleme mit der Diff.Sperre. Ich gebe nur den Tip auf Luft umzubauen. Hatte das Problem das unten an der Bremse Öl rauslief, und dazu kam noch das die Bremse nicht ging weil sie komplett veröl war. Ist ne Riesengroße Sicherheitslücke in meinen Augen. Undicht wurde sie, weil sich eine Gummidichtung durch die Drehbewegung abgenutzt hat.
Zudem hat jedes mal Öl in der Servolenkung gefehlt.
Hab meine Diff. Sperre mit wenigen Handgriffen auf Luft umgebaut.
Einfach Rohrleitung hinterm Luftbehälter getrennt, Richtung Diff.sperre gereinigt und entöl inc.Diff.sperre. T-Stück am Luftkessel angebaut und 2 Luftventile (elektrisch) von ner Fanfare Verbaut. (in der Bucht für 10€ erhältlich das Stk.)(halten Drücke bis 9Bar ohne Probleme aus) Erste Ventil sperrt die Luft zur Sperre vom Lufttank ab, und 2. Ventil entlüftet die Anlage bei nichtgebrauch. Beide Ventile sind über ein KFZ Relais verbunden (öffner & Schließer) und über einen Schalter im Amaturenbrett verbunden mit Blinkender LED.(keine Luftschläuche ins Fahrerhaus nur 2 Kabel) Ventile Funktionieren gegenläufig. Luftdruck reicht für normale Arbeiten aus, war letzte Woche Grubbern und Pflügen und hat wunderbar funktioniert.
Restliche Leitung von der Servo Spülen und vor Dreck und Staub Luftdicht verschließen.( hab dazu Schrumpfenden zur Kabelverschließung genommen und oben einfach ne schraube durch und Dichtringe dazwischen.
Ein Nachteil, DL Anlage muss bei Betrieb der Diffsperre eingeschaltet sein oder die Anlage muss so dicht sein das man sie Fremdbefüllen kann und sie den Druck lange hält.
Bei bedarf kann ich Bilder machen. Und beim ein und Auschalten gibt es nen cooles zischen. Mann muss nur dran denken die Diff.sperre nach Herstellerangaben zu benutzten.
Sollte mal was undicht sein, entweicht Luft(gute Fehlerortung) und man verliert kein Öl was dann später in der Servopumpe fehlt und zu schnellerem Verschleißen der Lenkung führt)
MfG Fabian