MTS Hubzylinder läßt nach

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

wenn ich meinen MTS über Nacht stehen lasse mit angehängtem Arbeitsgerät an der Dreipunkt senkt sich die Hydraulik recht schnell.Wie kann ich prüfen, ob es im Zylinder überströmt, oder ob mein Steuerblock undicht ist. Nach außen hin ist alles dicht.

-MTS Guido-:

Auch wenn du in über den Steuerblock Sperren tust(Rechter hebel ganz nach oben)????
Das teste ich mal. Wenn er also gesperrt ist. Kann es nur am Zylinder liegen?
Ich frage weil der Zylinder erst ein halbes Jahr alt ist.

Wenn er Trotzdem absinkt ist irgent etwas undicht oder der Steuerschieber schon ausgelutscht.

mfg Guido

Moin,

vielleicht den Hydraulikzylinder komlpett einfahren, mit nem Wagenheber abfangen (wenn es geht), dann den Zylinder vom Steuerschieber trennen und die beiden Leitungen vom Zylinder mit nem Doppelnippel kurzschließen. Wagenheben wegnehmen und schauen ob sich das Abrbeitsgerät absenkt. Wenn ja ist der Zylinder undicht......

Grüße Christian

Stimmt. Blind machen, da haste recht. Kurzschließen bringt ja nix.....

Grüße

Hallo Leute
Mit dem Absenken müsste man aber mal genau wissen, wie lange das dauert bis das Arbeitsgerät von ganz oben bis unten ist???
Ich hab nen ziemlich neuen Russen und bei dem war das von Anfang an so, daß ( mit angehängtem Pflug/ Grubber) der Kraftheber nach ca.30-40 min ganz unten war. Es sei denn man hatte ihn ganz oben eingerastet.
Ich denke wenn sich also das Gerät über Nacht absenkt, ist das im Bereich einer normalen Toleranz. Und eigentlich sollte man Anbaugeräte auch nicht über längere Zeit frei hängen lassen, da das der Zylinder auf Dauer sicher auch nicht gut findet. ;-)

mFg axel

mein Standpunkt ist, wenn sich das Anbaugerät bei Sperrung am Steueschieber (rechter Hebel) in 12 Stunden absenkt, ist das ein Risikofaktor für den Straßentransport! In wie weit kann man sich auf die Hydraulik verlassen, es kann nicht immer nach hinten geschaut werden, ob das Gerät oben ist!

Hallo.
Genau das Problem hatte ich auch.
Ich hatte auch den Zylinder neuabgedichtet und und trotzdem dauerte es vielleicht 5 Min. und schon war er wieder abgesackt.
Bei mir lag es an der zusätzlichen Hydraulikregeleinheit die neben dem Zapfwellenhebel liegt. (Ich weiß nicht genau wie die heißt).
Am besten ist rausschmeißen, weil die Dinger meist eh nie funktionieren.
Bei mir reichte schon, dass ich den Hebel nach ganz hinten geschoben habe.
Ich habe ewig gesucht nach diesem Fehler...

Gruß Andy

Hallo,
Interressant wäre es zu wissen um was für einen MTS es sich handelt ?
Da es verschiedene Ausführungen bei der Hydraulik gibt ;-) .Bei manchen Ausführungen gibt es keine Hebel mehr neben dem Lenkrad (NEU) und dann biste auf den Kraftheber angewiesen.

@ manny now +
Da übertreibst Du aber ein wenig mit Deiner Ansicht oder ?

MfG der RHB
PS. Bei meinem MTS 550 ist es genau so wie Andy es beschreibt.

Zurück
Oben