daf-molli-driver
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 19. Okt. 2011
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatra 141:
Hallo Jan,
Da habe ich doch auch gleich mal angerufen; die letzten Kipper werden elektrohydraulisch gekippt.
Ein Genererator in den Achsen speist Batterien im Wagen, die wiederum ein Hydaraulikaggregat mit Strom versorgen. Voraussetzung: mind 30 Km/h und ausreichend Fahrstrecke. Mit einer eingebauten Steuerung können die Funktionen beim Kippen vorgewählt werden. Volle Batterien reichen für mehrfaches Kippen![]()
Die Luftkipper werden im Normalfall von der Lok mit Luft versorgt, doch auch das dauert seine Zeit, ob die im Falle Riesa zum Füllen der Luftkessel ausreicht ...?
Da bleibt jetz für mich die Frage, war auf dem Begleitwagen ein Kompressor oder ein Stromaggregat?
Gruß Wolfram
Hallo Wolfram,
ah über Generator/Batterie funktioniert das. Hatte mich schon gefragt wie man da den "Druck" speichern will. Mit der Technik an Wagen hast als Tf an sich nichts zu tun, da kümmern sich die Wagenmeister drum.
Ja die Luftkipper werden über die 10 Bar-Leitung versorgt. Da sind auch am Wagen noch extra Vorratsbehälter mit dran. Das aufpumpen geht sicher fix, je nach Zuglänge vlt 5-8min.
Na Gerd,
Hallo Manny,manny now+:
Hallo Jan
Was istdas für ein Loktyp die ein bisschen gefroren (gebrand) hatt letzte Woche zw. Erfurt und Gotha?
manny
Hallo Gerd,daf-molli-driver:
ja und auch die ehemalige 180 001 weilt derzeit in Dresden.Personalschulung im "Trockentraining" ist der Grund.
VG Gerd
Hallo Gerd,Webmaster Jan:
daf-molli-driver:
ja und auch die ehemalige 180 001 weilt derzeit in Dresden.Personalschulung im "Trockentraining" ist der Grund.
VG Gerd