originale Bestückung Armaturenblech

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
hat noch jemand von euch die orig.Öldruckanzeige am Famulus verbaut?Über ein Bild würde ich mich freuen.Die Zeigerachse war bei der nicht mittig sondern weiter unten angebracht.

Ein Manometer für die Luftbremse hab ich noch gefunden.

Ist noch jemand gerade dabei sein Armaturenblech so orig. wie möglich zu ergänzen?

MfG Torsten

Hallo Torsten.
Bei meinem ist die Zeigerachse schon mittig verbaut.

Ich habe aber noch eine Schalttafel wo noch das alte verbaut sein müsste .
Gruß Frank.

Ich habe mein Amaturenbrett zumindest dahin gehend Original gestaltet, dass es alles DDR Produkte sind, also zum Fahrzeug passen.
Baujahrtechnisch reicht es von 1960 bis 1988, was Vater und Bekannte halt so gelagert haben.

Ich denke, wenn entsprechend gesucht und die Bereitschaft da ist, gewisse Summen zu zahlen, kann durchaus ein BJ passendes Amaturenbrett zusammentragen.

Gruß

Karsten

Hallo Torsten
Habe im 36 soein Manometer und eins noch im Pio.Auch die alte Temperaturanzeige ist noch im Pio.Mache mal Bilder davon.
Gruß Tobias

Hallo Torsten

Hier mal das Manometer von meinem RT 325 für den Öldruck.

bild11287x0wcbs315.jpg

Gruß Karsten

hallo Torsten,

hier mal ein Bild von meinem RT325:

Die Wassertemperaturanzeige könnte noch original sein.
Die Druckluftanzeige ist noch original.
Die Öldruckanzeige wurde mal getauscht.

Gruß Andre

Guten Tag,
danke für die Bilder .
In der BA vom RS 14/46 von 1960 hat das Armaturenblech rechts noch eine Fernlichtanzeige,was aber nur für den luftgekühlten sein soll.Beim wassergek.soll die Fernlichtkontrolle in der Temperaturanzeige intigriert sein.
Und in der BA von 62 sind links neben dem Blinkerschalter noch zwei Bohrungen,für Blinker und Fernlicht?Beim RT 325 ist dort nur noch eine Bohrung.Hat einer noch solch Temperaturanzeige mit Fernlicht?

MfG Torsten

Hallo Torsten
Ich hab noch 2 Temperaturanzeigen,eine im 46 und eine im Pio.
Hallo Andre
Beim meinem RT325 ist die selbe Öldruckanzeige verbaut wie bei Dir.
Öldrukanzeige Lagerbestand

die öldruckanzeige im Pio

das Termometer mit Fernlicht

Gruß Tobias

Hallo,
schöne Sachen habt ihr da noch.
Tobias bei dem Thermometer sieht man da das Fernlicht als blauen Punkt auf dem Ziffernblatt,oder wird es komplett blau angeleuchtet?Falls es noch in Funktion ist könntest du mal ein Bild machen wenn Fernlicht eingeschaltet ist.

MfG Torsten

Hallo.
Wozu ist eigentlich der Knopf oder Niet an der Schalttafel?

Gruß Frank

Nabend Frank,
der dient beim wassergek.zur Verstellung des Rollos am Kühler also zur Befestigung.Dazu gehört auch der Schlitz etwas weiter unten.
Noch ne Frage an dich hast du da 2 Kontrollleuchten für 2 mal Anhängerblinker,und wenn ja wie hast du die angeschlossen.

MfG Torsten

Hallo Torsten
Der Punkt unter der 60 ist die Anzeige fürs Fernlicht und leuchtet Grün.Müßte erst Batterien im 46 einbauen,mache aber mal ein Foto.Die Anzeige hier ist auch vom Pio,aber ohne Fernlicht.Ist der weiße Schalter und die Lampe neben Ölmanometer.
Gruß Tobias

Hallo Torsten.
Die Kontrolleuchten sind nicht 2x Anhängerblinker,die eine ist Fahrzeug und die zweite ist Anhängerkontrolle .Die im Blinkerschalter geht nicht mehr,das hat mein Vater schon vor fast 30 Jahren so umgebaut.
Gruß Frank

Hallo,
konnte bei ebay was ersteigern.

Und auch noch das passende Baujahr.

MfG Torsten

hi,

hier ist auch noch ein gut erhaltenes Armaturenbrett verbaut.

Klick

auch wenn der Rest etwas komisch ausschaut. :-)

Gruß Andre

PS: schade das die Bilder nicht mehr alle angezeigt werden im Beitrag.

Liegt das am Betreiber "fotos-hochladen.net"?

Hallo Andre
Darüber gibt es bei Jan auch schon ein Beitrag und zwar liegt es am Speicherplatz,das der Betreiber mal was Löscht.
Gruß Tobias

Morgen zusammen,
dann müssen ebend mal neue Bilder eingestellt werden.
Ich hab mein Armaturenblech für den RT fast fertig.

Für die Verstellung Kühlerrollo hab ich einen Nagel mit halbrunden Kopf genommen.

Unter der Sicherungsleiste hab ich einen Punkt Hammerschlag Silber als Muster gelassen.Die Bohrungen für 3 Kontrollleuchten und Warnblinkschalter sind auch nicht alle vorhanden da muß man sich was anderes einfallen lassen wenn man keine Löcher mehr ins Blech bohren möchte.Ein Teil muß noch bearbeitet werden,dann mach ich mal ein Bild komplett montiert.

MfG Torsten

Hallo Torsten
hab mal in mein Beständen nachgesehen und noch eins gefunden mit orginaler Farbe,etwas ramponiert,aber manche Stellen sehr gut erhalten.Mache mal ein Bild davon.Es ist wirklich Silber Hammerschlag.
Gruß Tobias

Moin Tobias,
ja mach mal Bilder davon.
Hast du schon mal dieses Teil gesehen,für Öldruck?Ich habs auch schon am Kompressor gesehen für Luftdruck.

MfG Torsten

Zurück
Oben