Stoby
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 09. Sep. 2013
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hier betroffenen Normen über Fahrzeugabmessungen sind schon über viele Jahre unverändert mit der hier nicht relevanten Ausnahme der Teillängenregelung für Lastzüge. Eine weitere Änderung gab es noch sogar zu Gunsten der Fahrzeughalter, nämlich die Erhöhung der Fahrzeugbreite auf 2,55 bzw. 2,60 m. Was sich regelmäßig ändert, sind die Abgasnormen, die aber hier auch nicht relevant sind.Maitre V.:Selbstverständlich sind die Bauern selbst schuld, sie können ja auch alle zwei Jahre neue und konforme Technik nach den aktuellsten Ergüssen bundesdeutscher oder europäischer Politik kaufen.
Die hier betroffenen Normen über Fahrzeugabmessungen sind schon über viele Jahre unverändert mit der hier nicht relevanten Ausnahme der Teillängenregelung für Lastzüge. Eine weitere Änderung gab es noch sogar zu Gunsten der Fahrzeughalter, nämlich die Erhöhung der Fahrzeugbreite auf 2,55 bzw. 2,60 m. Was sich regelmäßig ändert, sind die Abgasnormen, die aber hier auch nicht relevant sind.daf-molli-driver:
daf-molli-driver:
Da hab ich was überlesen, das wäre ja dann eine Beanstandungsquote von 100 %!!!
Damit dürfte sich ja der Elan der Beamten in solchen Dingen noch steigern....
Das die Beamten meist nicht dann da sind, wenn man sie braucht, weiß wohl jeder hier, oft werden sie ja auch mit sinnlosen Sachen beschäftigt. Vorallem beim Fußball staunt man immer wieder, wieviele Beamte da aufgeboten werden, wobei da auch einige von den örtlichen Revieren abgezogen werden.
Im übrigen scheint das Nachmessen von Fahrzeugen auch ein recht spezielles Hobby der Polizei, vor allem der Autobahnpolizei, zu sein. Hier werden zu gerne Standardlastzüge vermessen, hier ist neben Länge und Breite vorallem die Höhe interessant. Nebenbei werden die öfters glleich komplett gefilzt und im ungünstigsten Fall in die nächste Werkstatt eskortiert, um da weiterzumachen.
Auf manchem Autohof sieht man auch manchmal stillgelegte Fahrzeuge stehen, meist aus Osteuropa.
VG Gerd
Diese Ladungssicherungsgeschichte ist mein eigentliches Problem bei der Geschichte. Wenn das Schule macht, würde es für die meisten HW-80 mit SHA/ EAS das Ende bedeuten. Ebenso für die meisten bei mir in der Region im Einsatz befindlichen Anhänger mit Nachwendebaujahr. Bei der Geschichte "Abmaße von Fahrzeugen" stößt mir schon mal auf, dass du dich nicht auf die Abmessungen in den Fahrzeugpapieren verlassen kannst. Bestes Beispiel ist das Befahren von breitenbeschränkten linken Fahrspuren in Autobahnbaustellen. Da darfst du nämlich nicht auf die Breite in den Fahrzeugpapieren heranziehen, da diese ohne Spiegel bezogen ist. Hand aufs Herz: Hast du die Breite deiner Fahrzeuge schon einmal über die Spiegel gemessen? Ich habe es getan.
Diese ganze Anwenderei von neuen Regeln auf bestehende Maschinen und Geräte greift immer mehr um sich und schafft vor allem eines: Rechtsunsicherheit. Mir wollte man letztens nahelegen, eine selten genutzte Anlage doch bitte durch eine Neuinvestition zu ersetzen. Das gute Stück ist zwar 50 Jahre alt (WMW), dafür aber in einem hervorragenden technischen Zustand und hat in 50 Jahren keine gravierenden Arbeitsunfälle verursacht. Jedoch entspricht sie nicht der aktuellen Maschinenrichtlinie- wie sollte sie auch? Neunanschaffung kommt für mich jedoch nicht in Frage. Sollte man mir also zukünftig Anlagen stillegen wollen, werden entsprechend Arbeitsplätze abgebaut werden.
Und das ist bei weitem nicht alles. Ich durfte vor zwei Jahren sämtliche Warnschilder (Fluchtwege etc.) ersetzen, da diese nicht mehr den aktuellen Regelungen entsprächen. Gib bitte 100 € hier aus, 500 dort, 1000 dort etc. pp.
Willst du wirklich alle Vorschriften erfüllen, kannst du eigentlich dichtmachen. Tust du es nicht, kann man dir immer mal wieder ein Verwarngeld, Bußgeld, Geldstrafe, Beitragserhöhung reinrühren.
@ ulli-wgs: Du musst im aktuellen Regulierungs- und Kontrollwahn auch keinen Betrieb am Leben erhalten und die Verwantwortung für fast 20 Arbeitsplätze tragen. Da kannst du meinen Frust selbstverständlich nicht verstehen. Das nehme ich dir nicht übel. Eher beneide ich dich ein wenig.