PC-Spiel Landwirtschafts Simulator

ja habe ihn jetz schon einwenig verändert.

Neues Auspuff(an originaler selle) etc etc

Stand heute morgen bei uns aufen Werkstatthof. Vieleicht unser neuer Hofschlepper?

Wie ich sehe hast du schon den neuen Lexion 770 TT von SFM Moding drin...

Ist echt der Hammer das Ding...

Mfg Lucas
Wer führt fährt Fendt oder Fortschritt!

Aber hallo der läuft bei mir schon am 20 hektar...

Mfg Lucas

Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und habe doch noch die eine oder andere Frage.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin nun von ls 9 auf ls 11 umgestiegen.Habe verschiedene Mods runtergaladen. Einige Fahrzeuge gehen andere nicht, obwohl sie in der Händlerliste da sind.Habe dann noch aktuelles Update für ls11 gemacht (Patch).Wenn ich nun das Spiel starte dreht sich die "Kamera"stendig?
Wie kann ich Mods von der seite uploaded runterladen? Brauche ich da noch ein zusatzprogramm?
Noch was anderes. Wenn ich die Ordner öffne um zum Bsp. im Ordner für Fruchtarten oder für die"Vehicle" was zu ändern kann ich da nichts ändern. Was mache ich falsch?
Ich hoffe es sind nicht gleich zu viele Fragen.
Danke für euche Hilfe

Hallo und willkommen!

1. Entpackst du die Mods im Mods-Ordner? Wenn du es machst müsste es eigendlich gehen. Es sei denn du hast dir Couseplay Mods gezogen dann sin sie zwar im Shop zu sehen kannst sie aber ohne Couseplay nict kaufen, da musst du dir Courseplay downloaden.
2. Wenn sich die Kamera dreht dann liegt das verscheinlich an einem Mod... Ich würde nach und nach probieren welcher Mod es ist (also einen raus starten und gucken ob es noch is,wenn nich dann wieder rein in den Ordner und nächsten raus usw.).
3. Du kannst nur einen Mod pro Stunde bei Upload ziehen, es sei denn du hast einen Premium Account. Du ziehst dir einen Mod wartest ne Stunde und dann gehts wieder!
4. Wenn du was ändern willst must du "Öffnen Mit" drücken und dan mit Editor oder Wordpad. Und du musst Admin auf demm Computer sein sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiter helfen!
Wenn su weitere Fragen hast dann schreib einfach!

Mfg Lucas

Danke für die schnellen Antworten.
Also die Mods kopiere ich als Zip Datei in den Mods Ordner. Wie gesagt, die meisten gehen auch.Mit dem Kamera drehen war es wie folgt,ichhabe den aktuellen Patch für ls11 runtergeladen und instaliert und da ging es los.Habe den wieder deinstaliert und es geht wieder. Dachte aber das es am nicht aktuellen mod liegt, dass manche Fahrzeuge nicht da sind.Wie erkenne ich ob es Coursplay Mods sind?
LG Tilo

courseplay mods erkennt man an der moddesc, eigentlich!
denn die aktuelle version vom courseplay installiert sich automatisch in die im spiel geladenen fahrzeuge ohne dass man selber etwas ändern muss in der moddesc!

was die erste antwort angeht von zt305, habe ich tilo seine frage so verstanden dass die fahrzeuge im händlermenü auftauchen aber nicht kaufbar sind.

das heisst also dass wenn funktionen drin sind das spiel eine funktion nicht verarbeiten kann, aus welchem grund auch immer, und in der log datei wird dann angezeigt dass ein unbekannter vehikeltyp eingetragen ist, und wenn das der fall ist muss man die fahrzeuge erstmal auf das standardscript umbauen und dann jede funktion einzeln einbauen.

desweiteren solltest du tilo im installationsordner gar nichts ändern, denn sonst funktioniert bei dir der mehrspielermodus nicht, falls du nicht über internet mit anderen spielst, brauch dich das nicht zu interessieren!

bei dem kamera drehen stellt sich mir die frage ob

1) die kamera im mod richtig eingestellt wurde im giants editor.
die werte hierfür wären dann.

Translate X: 0
Translate Y: -3
Translate Z: 10

Rotate X: 10
Rotate Y: 0
Rotate Z: 0

oder

2) ein gamepad angeschlossen ist, denn ich hab das problem immer nur bei angeschlossenem gamepad dass sich die kamera immer ein wenig dreht, wenn auch nur langsam aber sie dreht sich.

Mit den Mods war schon richtig verstanden.Sie sind im Modordner drin als zip aber beim Händler tauchen die nicht auf.
Mit der Kamera war es so,habe erst normale Version mit gamepad gespielt alles super.Habe dann neuse Padch version geladen/instaliert und von da an hat sich die Kamera sofort bei spielstart gedreht. Es war ständig ein rundumblick auf dem Hof. Man konnte dies nur stoppen, indem man gegengelenkt hat mit dem Gamepad.

Einige Fahrzeuge gehen andere nicht, obwohl sie in der Händlerliste da sind

diesen satz hab ich zum anlass meiner aussage mit den mods genommen! =)

ok, wenn die mods als zip sind und nit angezeigt werden liegt das problem wo anders.

nämlich daran dass der in der moddesc keine beschreibung hat.

seit ls 11 ist es zwingend notwendig dass in der moddesc folgende einträge mit vorhanden sind.

modname
modname

modname
modname

was da steht wo "modname" steht interessiert dabei keinen, da könnt ihr auch ´" dummkopf " reinschreiben, hauptsache es steht nen titel und ne beschreibung drin.^^

Am entpacken kann es auch manchmal liegen...
das man sie nich kaufen kann...

Mfg Lucas

das is klar, dann fehlt ne benötigte datei weil fehler beim entpacken aufgetreten sind, diese resultieren meist aus nem fehlerhaften download. =)

manchmal ist aber auch ein mod im händlermenü zu sehen aber man kann den nicht kaufen weil in der log ein fehler eingetragen ist.

der nennt sich

" error reading endtag "
dahinter ist in klammern eine zahl angegeben, und natürlich in welcher datei, moddesc oder xml, und die angegebene zahl sagt dir in welcher zeile er den endtag nicht erkennen kann.

jetzt kommt das ABER!

ein endtag muss immer so geschrieben sein wie der anfangstag nur mit einem " / " davor.

es kann nun vorkommen dass nur der schrägstrich fehlt im endtag, jetzt kommt aber der knifflige part.^^

nehmen wir mal eine zeile für die standardbeleuchtung aus meinem umbau des deutz-fahr agrostar 6.81 von agroplus70.

in der ersten zeile bau ich für euch den fehler mit ein, in der zweiten zeile ist der eintrag komplett, ma sehen wer den fehler findet.^^

(lightCones)
(lightCone index=12|1" /)
(/lightCones)

und hier die richtige zeile.

(lightCones)
(lightCone index="12|1" /)
(/lightCones)

so und dieses fehlende zeichen ruft auch den fehler hervor dass der endtag nicht erkannt werden kann. und die zahl in klammern hinter der meldung zeigt wie gesagt die zeile an und ihr müsst den endtag kontrollieren, und nur bis zum anfang von dem endtag, also nicht die komplette xml datei oder die komplette moddesc absuchen. =)

PS: die runden klammern stellen die eckigen dar, aber aufgrund der forensoftware wird bei verwendung der eckigen klammern in den jeweiligen zeilen gar nichts angezeigt.

das mag sein dass der nicht von dir ist.^^

bei easymods damals als ich den geladen habe stand auch als urmodder ein agroplus70 dabei.

mahlzeit
mal ne frage an die experten von euch und zwar wie kann ich sand baggern bzw.muß ich irgend etwas irgendwo umschreiben?mods sind vorhanden z.b.,bagger,schaufel,kipper etc..bagger lädt kein sand,die schaufel ist immer leer.map ist die dreamland final.
danke schonmal für eure bemühungen.

mfg lars

Also:
Ist deine Schaufel Multiplane (alles laden)???
Ist denn auf der Map eine Sandladestelle?

Mfg Lucas

hi lucas,sandladestelle auf der map vorhanden und schaufel sollte laut beschreibung auch multiplane sein.brauche also nur multiplane sachen oder muß man in den ordnern auch noch was umschreiben (moddesc z.b.)?ich weiß nur das bei allen maps wo was mit sand laden war es bei mir noch nie gefunzt hat,warum auch immer.es ist halt bisl schwer den grund dafür rauszufinden weil die lösung/en dafür meißtens nicht öffentlich gemacht werden,meißt nur immer über pn bei den betreffenden leuten. :(

mfg lars

http://www.traktor-ersatzteile.de/

Zurück
Oben