Pionier bestandsliste

hallo pionier freunde
heut kam der 75igste pionier rein ist ja schonmal nicht schlecht und ich danke allen die bisher mitgeholfen haben.....aber wie ich forum öfter lese haben sich noch nicht alle User gemeldet! also leute traut euch!! auch wenn ihr keine nummer findet zählt ja der schlepper und das baujahr kriegen wir dann schon raus....ok bis Ostern will ich die 100 erreichen Danke christian

HALLO LIEBE GEMEINDE: DA SOLL MEINE NUMMER NICHT FEHLEN; XL5013196-BJ 50
GRUß BERNHARD; MV:

hallo
es ist noch ein erstaunliches schild aufgetaucht vom Typ Harz Baujahr 1958 eigentlich war ja 57 schluß aber anscheinend wurde doch länger gebaut und die rahmennummer mit36595 ist auch recht hoch vieleicht ist es der letzte harz der vom Band lief! so und da es ein Harz gibt mit originalschild von 56 mit 34023 müssen ja rein rechnerisch mehr wie 2000 harz gebaut worden sein! das bringt ja jede statistik in den büchern durcheinander!

Gruß Christian
achso war hier nicht mal ne disskusion wegen der anhängelast 12 oder 16t hier steht es 16t!!!

Hallo Christian,
ja so paar Schilder, was die letztlich doch alles verraten! Ist wie mit dem ZT 300, der wurde auch nur bis 1983 gefertigt, tatsächlich aber dann bis 1988 ! :-) :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Christian in schönen Mecklenburg/Vorpommern ( nähe Ludwigslust) ist auch noch ein Benzinstarter Pio! Die Nummern reich ich dir noch nach

Gruss Micha

In Ottendorf bei Pirna hat einer eine ganze Sammlung, da steht auch mein alter Renner.

2804201100127365wazslc.jpg

So das ist eine Nummer die ich gefunden habe die ist am hinteren Getriebe auf der Seite wo das Kupplungspedal ist.

2804201100210efi56hqd7.jpg

Und diese Nummer steht über der Dieselpumpe. Vielleicht kannst du ja was damit Anfangen und mir vielleicht was über die Nummern sagen.

MFG Micha

Hallo Micha,

deine Nummern sind die Bauteil-/Ersatzteilnummern. Fahrgestell- und Motornummer sind immer eingeschlagen nicht gegossen. Die Position der Fahrgestell- und Motornummer hat Christian ja am Anfang dieses Themas beschrieben.

MfG René

Keine gefunden vielleicht zuviel Farbe drauf werd nach dem Strahlen nochmal gucken.

So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen! Nach viel kratzen hab ich die Nummer doch gefunden.

Die Getriebe Nummer ist 24056
300420110031pxv1kh5gyu.jpg

Die Motor Nummer ist 61031
300420110041divb75azgm.jpg

Kannst du mir dazu vielleicht was sagen Christian vielleicht Baujahr und so?

Und dann hab ich noch ein altes Getriebe liegen die Nummer von dem Teil ist 32649

300420110061ubpeica0fj.jpg

Gruss Micha ;-)

Hallo Micha,

der Pionier schätzungsweise Baujahr 1952/53 das Getriebe 1955. Sollte so hinkommen aber mal abwarten was Christian sagt.

MfG René

hallo micha
ja der rene hat recht die 24056 ist baujahr 53 und der andere 55 die eingegossenen nummern sind meist produktionsnummern hat nichts mit dem baujahr usw. zu tun
gruß christian

janz jenau baujahr mitte 53 da hab ich sehr viel mit original brief 53 wurden überhaupt die meisten pios gebaut über 4000 stück laut nummern

Hallo,Christian, besten Dank!!!!!

Nr, 26046 Standort, Stiege/Harz!!!!!!

Gruß mike

Hallo,

hab diese Nummer am Getriebe gefunden

ich weiß ist nicht eingeschlagen aber glaub nicht das ne Guss-teilnr. ist

Standort: Brandenburg

hallo
die FIN ist es nicht die ist immer eingegeschlagen!
das ist ne ne interne gußnummer von der gieserei...guck nochmal hinten am getriebe irgendwo steht die Nr. drauf . gruß christian

habe bisher noch keine eingeschlagene Nr. gefunden :(

zum Glück haben wir noch die Papiere, dort ist eingetragen:

Nach Instandsetzung, Fahrgestellnummer 30842 , Motornummer 53634

Zurück
Oben