Pionier bestandsliste

Hallo Christian,
erst mal vielen Dank für Deine Information über das Bj. von meinem Pio.
Habe nun heute nach langer Zeit endlich den Kfz-Brief zu meinem Pio bekommen und Du hast recht das Bj. ist 1955.
Zugelassen wurde er laut dem Orginalbrief erst 1959 und ist erst Ende 1990 wieder abgemeldet worden.Er war bis 1968 beim VEB Bodenbearbeitungsgeterätebau Leipzig(ehem. Fa. Sack)angemeldet und dann die ganze Zeit nur als Schlepper bei privaten Kohlehändlern in der Stadt im Einsatz.
Seine Farbe soll laut Brief Rot gewesen sein.
Ich wusste nicht das es den Pio auch in Rot gegeben hat.
mfg Heiko

Hallo Christian
Wie weit bist Du mit der Liste und wie viele sind es nun geworden?
Gruß Tobias

bis heut sind es 102 nummern wo nachweislich ne maschine zu existiert wobei es nur 91 komplette pios sind der rest sind teilespender und leichen

Mein Pionier hat die Fgst.-Nr. 18623. Standort Barsbüttel. Ich habe leider keine Papiere. Das Baujahr ist wg der Wiederzulassung interessant. Kann da einer helfen?

Freundliche Grüße, Oliver

Hallo an alle, 

ich bin bin auch im besitz eins pios dieser hat sich ins Allgäu verlaufen, er hat die Fahrgestellnummer 32565.

Mit freundlichen Grüßen Christian 

Hallo

wir haben da ja auch noch einen Harz der hier nicht registriert ist Fahrgestellnummer

F34028 hab leider keine weiteren Angaben Motor ist auf jeden Fall nicht der originale da er gerade geteilte Pleule verbaut hat beim Harz wurden wohl ander verbaut.

Gruß Steffen

Hallo,

und hier noch einer:

- Fahgestellnummer: 30503

- Erstzulassung: Juli 1954

- Standort: Zöllmersdorf

MfG

Willy

Zurück
Oben