Problem Hydraulikzylinder Multicar

krt082

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hatte diesen Hydraulik Zylinder bekommen nur geht der nicht ganz runter. Der große Abschnitt geht die ersten cm sehr langsam und dann nicht mehr weiter. Auch mit Druck unter der Ackerschiene und ohne Schlauch nur in Zeitlupe. Die beiden kleine Abschitte funktionieren prima. Angegammelt im inneren?? Am Zylinder sind keine Riefen die auf Rost schließen lassen. Zerlegen, unten den "Nagel" raus und reinigen??? Wird Spezialwerkzeug benötigt??

Danke, Gruß Andreas

eup-1119082670-68adb12699e209e49be7abe7e193771c-1389079782_big.webp

Nagel raus und reinschauen ob Rost im inneren sitzt am unteren Teil ich denke nicht das er verformt ist wird nur schwierig den Boden raus zu bekommen am besten was anschweißen und ziehen,oder mit Öl füllen und vorsichtig drücken(Achtung mit sehr wenig Druck wird aber meist ne große Schweinerei) am sichersten ist rausziehen des Bodens und dann müssen alle Teile nach unten raus, wenn er dicht ist kannst du ja den oberen Teil zusammen lassen ,Dichtsätze giebt es noch.

Gruß Steffen

würde auch auf Dreck und festen Bodensatz tippen....

Also: Wie der Steffen das schon geschrieben hat.......saubermachen.....

axel

....ich würde eine Presse zum rausdrücken des Bodens empfehlen...reinigen und auch komplett neu abdichten, denn du ärgerst dich danach nur rum, wenn er an anderer Stelle Undichtigkeiten zeigt...lieber einmal richtig und danach lange Zeit Freude am Ergebnis...

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Na dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit dem Nagel und dem Rest beschäftigen

Danke, Gruß Andreas

Bin jetzt erst dazu gekommen den Zylinder zu zerlegen. Nagel ging gut raus, Gewindestück angeschweißt und mit so einen Teil (wie heißt das bloß) versucht die Platte rauszubekommen. Na ja, versucht. Bis dahin und nicht weiter

eup-1119372454-d596fefca4dc80ca67bffb0ef20459e8-1391267525_big.webp

Habe mir dann die ölige Variante ausgesucht und mit der Ackerschiene gedrückt. Ölanschluß verschlossen und... mußte noch mit einem größeren Gewicht nachhelfen/schlagen. Hat geklappt, war auch nicht so ölig

eup-1119372454-0f445c19404a55e12c3970e45056a042-1391267815_big.webp

Die Stellen scheinen das Übel zu sein

eup-1119372454-00bc8f3249a439f2c8381920e5de27b2-1391267926_big.webp

Nullring hat es etwas zerrissen. Das könnte auch die Ursache gewesen sein warum der Deckel nicht raus ging. Der Nullring wird in der Nut vom Nagel gehangen haben. Der und der obere Abschreifen sind knochenhart und werden mit Sicherheit ersetzt.

eup-1119372454-9a18a55e6560a34b42b6fad836837c69-1391268154_big.webp

Gruß Andreas

...oder Schlagabzieher.....aber wie schon gesagt ...eine Presse und drauf mit dem Teil....idealer geht es garnicht!

Grüße zum WE  :-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Es ist gut auch mal von den Rep.-versuchen und - ergebnissen zu erfahren!

manny

Habe alles gereinigt, neue Abstreifer eingesetzt, wieder zusammen gebaut und probiert. Na ja, was soll ich sagen, es hat sich so richtig nichts geändert. Die letzten 10cm sogar mit Druck von der Ackerschiene gehen sehr sehr langsam zurück. Wenn ich einen anderen Anhänger mit so einem Zylinder probiere und auch den gleichen Anschluß nehme klappt es. Ohne Abstreifer hatte sich der große Abschnitt ganz leicht bewegen lassen???????

Gruß Andreas

Hallo zusammen, hallo Andreas,

vielleicht ist dieses letzte Zylinderrohr leicht "verbogen" oder hat eine Auswölbung die zwar gering ist so dass man sie nicht sieht aber diese Ursache bewirkt. Wir hatten mal einen Kippzylinder der war so verformt, dass auch nichts mehr ging. Vielleicht könntest Du dies mit einem Haarlineal überprüfen.

MfG. Jürgen E.

Überprüfe noch mals alle  Kolben und das Rohr auf geradlinigkeit an mehreren Stellen!

manny

Zurück
Oben