Guten Abend
auf meinem Eigenbautraktor habe ich den
2 KVD 9 SVL Motor drauf, dieser kam 1993 von einem RS09 mit Getriebeschaden.
Der Motor ist immer, aber wirklich immer sehr gut angesprungen und gelaufen.
Die letzten 3Jahre hatte ich mit meiner Gesundheit zu kämpfen, der Motor lief in dieser Zeit nicht.
Die letzten Tage habe ich das alte Diesel abgelassen und alles mal durchgespült und auch den Dieselfilter erneuert.
Einige Zeit vorgeglüht und der Motor sprang auf anhieb an. ich staunte
Jetzt dreht der Motor aber wie von Geisterhand manchmal selbstständig einfach hoch in den mittleren Drehzahlbereich und verharrt dort.
Ich bekomme die Drehzahl dann nicht runter, das macht der Motor nach verstrichener Zeit selber.
Komisch ist auch das ich den Motor kaum noch mit dem Abstellhebel aus bekomme. Genau das macht mir auch Sorgen. Denn eine andere möglichkeit den Motor ab zu stellen habe ich ja nicht.
Meine Frage ist nun was die Ursache für die 2probleme sein kann und ob vielleicht die beiden Probleme gar zusammen hängen und eine Ursache haben.
Haben sich vielleicht sogar manchmal die Venile verstellt.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende..
Beim fahren nimmt der Motor wie immer das Gas gut Gas an.
Herzlichen Dank
auf meinem Eigenbautraktor habe ich den
2 KVD 9 SVL Motor drauf, dieser kam 1993 von einem RS09 mit Getriebeschaden.
Der Motor ist immer, aber wirklich immer sehr gut angesprungen und gelaufen.
Die letzten 3Jahre hatte ich mit meiner Gesundheit zu kämpfen, der Motor lief in dieser Zeit nicht.
Die letzten Tage habe ich das alte Diesel abgelassen und alles mal durchgespült und auch den Dieselfilter erneuert.
Einige Zeit vorgeglüht und der Motor sprang auf anhieb an. ich staunte
Jetzt dreht der Motor aber wie von Geisterhand manchmal selbstständig einfach hoch in den mittleren Drehzahlbereich und verharrt dort.
Ich bekomme die Drehzahl dann nicht runter, das macht der Motor nach verstrichener Zeit selber.
Komisch ist auch das ich den Motor kaum noch mit dem Abstellhebel aus bekomme. Genau das macht mir auch Sorgen. Denn eine andere möglichkeit den Motor ab zu stellen habe ich ja nicht.
Meine Frage ist nun was die Ursache für die 2probleme sein kann und ob vielleicht die beiden Probleme gar zusammen hängen und eine Ursache haben.
Haben sich vielleicht sogar manchmal die Venile verstellt.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende..
Beim fahren nimmt der Motor wie immer das Gas gut Gas an.
Herzlichen Dank