Also weil Ihr‘s seid prüfe ich die Ventile nochmals mit Sprit auf Dichtheit.
Bei der Prüfung des Spaltmaßes: Auf dem Kolben ist Ruß, wie ordentlich (gewaltsam) kann der entfernt werden, da er ja sonst die Messung beeinträchtigt?
Mit bisschen Schleifpapier vorsichtig wegmachen? plus Bremsenreiniger, ....
Zu den anderen Anmerkungen:
- die Kolbenringe sind vom Ulrich Rink Handel, sollten m.E. also ok sein,
- es gibt keinen verchromten Verdichtungsring, sind alle schwarz,
- der Abstreifring ist auch nach sehr genauer Betrachtung symmetrisch UND auch umgedreht passt er nicht,
- Ventile einschleifen macht der angehende Kfz-Mechatroniker im Haushalt, für irgendwas muss die Ausbildung ja gut sein.
- falls die Ventilsitze gemacht werden müssen, macht‘s der Kumpel vom angehenden Kfz-Mechatroniker. Auf‘m dem Land lernen die jungen Leute noch Berufe, die zu etwas zu gebrauchen sind, nicht so ein unnützes Zeug (50% Spässle).
Ach ja, eine Bezugsquelle für die Ringe zum Einstellen des Spaltmaßes, die hab‘ ich nur bei ebay gesehen, mehr als 7.- Euronen für 2 Stück, Plus Porto. Kennt jemand was besseres oder ist das der Preis ?
Und noch was Wichtiges. Ich weiß das wirklich zu schätzen wie viel Fachwissen hier geteilt wird, auch mit Geduld für Spezialisten, wie ich einer bin. Wie viele Tipps es hier gibt und die Menschen sich gegenseitig helfen. Das ist heute leider alles andere als selbstverständlich.
In diesem Sinne.
Vielen Dank und Ciao
Alexander