Profilgummi Fahrerhaus MTS 50/52

ho_bi

Traktorist
Registr.
27. Aug. 2013
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Profilgummi am Fahrerhaus MTS 50/52, welches zwischen Frontblech (unterhalb der Frontscheibe) und Hydraulikblock kommt. Am vorderen Blech des Fahrerhauses ist zwar eine Aufnahme für ein Profil, aber bei meinem MTS 52 nichts mehr drin, zum Winter und bei diesem Regenwetter wäre das schon vorteilhaft. Leider ist es in meinem ET Katalog nicht bezeichnet...
Wer kennt sich aus und kann helfen?

im ersatzteilkatalog ist auf seite 330 ein profilguimmi mit 1130mm länge beschrieben (nr28), vermute mal das wird deiner sein.
teilenummer wäre PR1-1130

grüße, matze

Wie sieht das denn aus mit den Gummiprofilen, die zwischen Kotfluegel und Kabinenboden bzw. zw. Kabine und Kotfluegel sind? Falls die nich mehr gibt wuerd ich ne dicke Silicon-Raupe draufsetzen

Ich möchte dich jetzt nicht entäuschen, aber neu gibt es den meines Wissens nach nicht mehr. Bei meinem fehlt auch immernoch dieser besagte Gummi und darüberhinaus auch auch noch die Gummis zwischen den Kotflügel und der Kabine. Zumindestens war das 2010/2011 der letzte Stand, evtl. gibt es ja mittlerweile Nachfertigungen. Wenn du etwas (ähnliches) finden solltest, sag mir bitte Bescheid.

falls es die gummis nicht mehr gibt, sollte doch sicher das hier passen, oder?

http://www.ebay.de/itm/Kofferraumgummi-Kofferraumdichtung-Opel-Kadett-C-Ascona-Manta-B-/390644161278?pt=DE_Autoteile&hash=item5af434dafe

Nur mal ne Idee, die Gummis wo die Scheiben eingesetzt sind (da gibts einen spezielen Namen für die Dinger???) halbieren?
da müßte man sich nach der Materialstärke richten
manny

Hallo und danke an alle für die rege Zuarbeit..., nur so richtig geholfen hat es bis jetzt noch nicht...der Gummi, der m. E. dafür in Frage kommt ist der PR 9 (ET-Katalog S. 421) den gibt es aber wohl nicht mehr...
also werde ich mal bei
http://www.waltermisselwitz.de/
nachfragen, die können richtig zaubern... :-)

Zurück
Oben