Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe bei meinem 14/36W einen Ölverlust durch einen Riss im Getriebegehäuse!
Kann mir jemand sagen aus welchem Material das Gehäuse ist bzw. ob man das schweißen kann?
das Gehäuse besteht aus Guß und man könnte es sicherlich schweißen, wenn man jemanden hat der sich mit Gußschweißen auskennt.
Wo ist es denn genau gerissen?
Ich würde dir empfehlen, kaufe dir ein intaktes Gehäuse und baue alles um, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst gleich mal alle Lager, Simmerringe und Zahnräder prüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Riss ist an der Unterseite direkt
hinter der Traverse!
Ich denke , ich lass das erstmal schweißen
(habe einen Fachmann an der Hand) weil das
Getriebe ansonsten völlig ok ist! (schaltet sauber und macht keinerlei Geräusche).
Gruss Thomas!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.