Rottelsdorf?

Wenn ihr wieder da seit, dann stellt mal ein paar Bilder ein, denn ich muss nachher auf Arbeit und Raps dreschen!

Gruß Brauni

gestern in Rottelsdorf

raupe020n06ubfv8.jpg

bin wieder zurück! mit sonnenbrand!war ja so ganz schön! habe Jan persönlich kennen gelernt! Alf ist auch an mir vorbei! hätte mal fragen sollen ob ich ne runde Raupe Fahren darf!der 6 Zylinder war ja auch ganz gut! ser klang vorallem hammer!

Jan hast du was rausbekommen welches Getriebe verbaut ist 3 oder 4 gang!das viel mir heute so ein!

Mfg Marco

Hallo Gemeinde
Rottelsdorf war toll,Habe endlich mein Buch von Jan signieren lassen.Mit der Abordnung der FORTSCHRITT-Zentrale Reichmannsdorf gabs einen schönen Rundgang.Der Agrarflieger hat einen tollen Job gemacht.Ein Genuß für die Ohren war die fast Lanz-freie Veranstaltung.

Auf dem1.Bild macht Mirco mal eine Ablichtung der Mitbewerber

Gruß Robby

Hallo Andreas
Nein kein D4kb sondern ein D4ka das ist der kleine 4 Zylinder Dutra mit ca 65PS.Der grosse hat 6Zylinder und ca 90PS.Man kann den Unterschied am Kühlergitter sehen,beim kleinen Dutra ist dieses etwas Tiefer in der Haube angebracht als beim grossen Dutra.
Mit Freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Andreas, der Dutra auf dem Bild ist ein D4K mit 4-Zylindermotor im sehr gut erhaltenen Urzustand; die hiesige Bezeichnung D4K (A) ist erst oder umgangssprachlich entstanden, nachdem dieser Traktor durch den eher bekannteren größeren Nachfolger mit 6-Zylinder als D4K(B) bezeichnet, abgelöst wurde.
gab es eigentlich das nachtpflügen? Was lief so in der furche?
gruß mirko

hallo

Das Nachtpflügen war super. Nur der kleine D4K lief nicht mit.Dafür aber die beiden großen.
In der Furche liefen die KS07, der Pionier, der D4k-B, famulus 40, MTS 5, Mts 82, der blau/weiße323 sowie die 3ZTGBs.
Am Nachmittag hatte ja der blaue D4K-B Probleme mit dem Hydr.Öl. Der brachte den Pflug nicht mehr ganz hoch. Am Abend dann hatte es noch eine der ZT Raupen erwischt.
Jan durfte ja am Nachmittag auch mal mit einer der ZT GBs fahren.

Andre

hallo, ich sehe wir haben wieder was verpasst, schade thats life...hat denn jemand bilder oder ein video vom nachtpflügen oder vorher von den beteiligten maschinen gemacht? achja, dürfte belichtungstechnisch schwierig sein, oder hat jemand doch was erkennbares festhalten können?

gruß mirko

hallo Mirko

Da müßen wir mal abwarten ob bei Jan was geworden ist mit den Fotos. Hab zwar auch Fotos gemacht aber leider sind die nichts geworden. Habe auch noch gefilmt aber im Moment ist das noch auf der kassette drauf.Wird dann in den Wintermonaten mal bei my Video mit eingestellt.

Aber hier mal noch einige Fotos vom Samstag:

Hier hieß es Köpfe einziehen
2739462.webp

Der ZT403 L(änger)B(reiter)
2739463.webp

Eine der 3 ZT GB
2739464.webp

Wettfahrt der beiden K700
2739465.webp

Die Rübenrodemaschine KC-6
2739467.webp

Dier T100 raupe beim Arbeiten -leider in einer Staubwolke versteckt
2739469.webp

Und zum Schluß noch der D4K-B von Christian Werner mit der Scheibenegge-auch wieder in einer Staubwolke versteckt.
2739471.webp

Andre

Hallo Andre, sehr schöne Bilder. Das erste Foto von den ZT GB ist das der Mirco der da gerade Fotographiert???

MfG Stephan

Hi Stephan,

Ja auf dem ersten Bild vom Robby, in dem roten Tshirt das ist Mirko.
Die Fortschrittzentrale Rdorf ist pünktlich zur abfahrt der ZT300GB’s erschienen.

mfg Martin

Hallo zusammen,
schön daß sich nun doch einige in Rottelsdorf angefunden hatten. Schade finde ich aber, daß die Bilder nun hier im "Kaffeeklatsch" gepostet werden, wo es doch im Bilderforum auch nen Beitrag mit "Rottelsdorf" gibt ! ???? Hier ging es im Startbeitrag nur darum wer dort hinkommt...!

Könntet Ihr Eure Bildbeiträge also Bitte kopieren (Einfach auf "edit" und alles im Textfeld kopieren und ber Antwort im anderen Beitrag einfügen) dort nochmal einstellen? Diese Beiträge kann ich leider einzeln nicht verschieben.

Danke und Gruß Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Zurück
Oben