RS 09 anlassen

Jeff90

Lehrling
Registr.
06. Sep. 2010
Hallo

Wollte heute meinen neuen RS 09 anlassen
und irgendwie bekomme ich ihn nicht an.

Ich habe den Hauptschalter eingeschaltet und
den anlsser an.Muss ich irgendwas anderes noch beachten?

Ich denke die Frage wird kein Problem für euch sein und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

mfg Jeff

hast du auch den dekompressions hebel umgelegt das ist der kleine hebel hinter den dieseltank wenn er zum kotflügel steht ist der motor komprimiert und wenn er zum motor steht ist er dekomprimiert das heist wenn du starten willst erst auf dekompression und wenn der starter voll dreht dann den hebel umlegen
mfg micha

Na eigendlich brauchst du den Kompriehebel nur wenn die Batterie mal nich will nehemn. Erst mal ist entscheident was du für einen 09 hast? Hast du überhaupt den Schönebecker Lizensbau mit DeKo? Oder den Cunewalter der auch im 22er Mulli verbaut ist. Ansonsten musst mal sehen oder auch qualmt beim starten? Wenn nicht bekommt er kein Diesel. Dies kann viel Ursachen haben. Tank leer? Filter zu? Rückschlagventil fest, vom Filter und von der Handförderpumpe? Das sind die meisten Ursachen die man schnell beheben könnte. Achso und Entlüften danach,

Du schreibst "meinen neuen RS09" - dann geh ich mal davon aus, dass du schon einen hast/hattest. Ist das der Fall, dann beschreib doch einfach mal, was nun anders ist! Dreht er beim Starten langsamer oder gar nicht? Wie qualmt er? Wenn er gar nicht qualmt, würde ich mal tanken, Diesel vorpumpen, bis das Überströmventil "surrt" und dann noch mal versuchen zu starten.
Leute denk doch einfach mal dran, wir können nur das lesen, was ihr schreibt - was ihr nebenbei denkt, wissen wir nicht. Und wie sollen wir euch dann helfen?
Für die Zukunft: Das Problem so genau wie möglich beschreiben, dann ist die Lösung meist schnell gefunden. Andernfalls stehen dann hier wieder endlos viele Beiträge, die zu lesen dann keiner mehr Lust hat und dein 09er geht immer noch nicht.

mfG

Silvio

Zurück
Oben