Rs 09 springt schlecht an

IFA8

Traktorist
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo , habe bei meinem Rs09 ( 18 Ps Schönebecker ) folgendes Problem , wenn ich starten will glühe ich vor und dann starte ich und er setzt immer nur an , bis er dann nach einer Ewigkeit anspringt . Habe das komplette Dieselsysthem gereinigt , neuer Filter neuer Diesel . Diesel läuft auch nicht ab ( keine Luft im Dieselsysthem ) . Glühen tut er auch auf beiden Spiralen . Habe nagelneue Düseneinsätze drin . Wenn er dann läuft , riecht man auch nicht das er Öl frißt , deshalb gehe ich davon aus , das er auch noch Kompression hat . Was kann das noch sein ? Danke schon mal im voraus .

hallo
hast du die düsen abgedrückt?
vieleicht haut der zündzeitpunkt nich richtig hin.
mfg michel

Hallo,
neue Düseneinsätze hört sich gut an, nur hast du sie auch abgedrückt um zu sehen bei welchem Druck sie öffnen und wie das Spritzbild ist?
Springt er besser an wenn es wärmer ist? Im Winter zündeln sie immer etwas schlechter! Da meiner auch mal zwei Wochen steht pumpe ich mit der Handpumpe vor, dann kurz leiern lassen dekompressionshebel dabei betätigen ohne zu glühen, dann glühe ich 30sek vor gebe vollgas und Starte! Bei -10° kann es schon sein das ich drei mal vorglühe bis er dann kommt!
Die Kompression musst du messen! Vieleicht Ventispiel prüfen. Rücklaufventil überprüfen.

Gruß Stefan

Also ich tippe auch mal auf Kompressionsmangel. Wenn du die Düsen erneuert hast und auch abgedrückt hast, Ventilspieleingestellt hast und mal schaust ob er beim starten auch qualmt also damit Diesel bekommt, kann es nur an Kompressionsmangel sein. Also mal sehen ob das Ventilspiel stimmt. Ansonsten Ventile erneuern und einschleifen.

ja so wie stefan mache ik das auch erst nen bischen leiern dann glühen und dann starten
mmmmmmm aber wenn die düsen hin hauen wie du sagst denn müsstest du vieleicht wirklich nal den kompressionsdruck messen
mfg michel

Denn hast du auf dem wo er noch zünden will noch genug Kompression aber das reicht eben nicht um ihn genug drehen zu lassen zum starten. Die andere Seite pfeifft zu doll ab sodass er nicht zünden kann. Wie gesagt Ventilspiel prüfen und ansosten hau die Köpfe runter. Und Ventile erneuern.

Habe Ventile eingestellt , nun springt er besser an . Werde nochmal die Zündung überprüfen .

Zurück
Oben