Hallo Robin,
hast du die Welle schon herausgedrückt?Wie sieht die Buchse aus,sind tiefe Riefen drauf?Das Schaufelrad würd ich drauflassen wenn es fest sitzt(Bruchgefahr).Die Buchse muss runter von der Welle für die spätere Montage.Wenn Riefen auf der Buchse sind und sie ansonsten noch gut aussieht kannst du sie einmal drehen damit die Wellendichtringe auf einer frischen Bahn laufen.Ist dies nicht mehr möglich kannst du die auf Durchmesser 24mm schleifen(lassen).Drehen ist nicht möglich,es ist eine Wolframlegierung,die Oberfläche bleibt sonst rau.Waren die alten Wellendichtringe richtigherum montiert?Ist auch nicht immer der Fall.Die offene Seite(Federspirale) zeigt bei allen 3 Ringen Richtung Schaufelrad.Bei der Montage musst du beachten wenn die beiden Wellendichtringe montiert sind musst du die Buchse von Hand ohne Welle reindrücken und dabei aufpassen das sich die Lippen der Ringe sich nicht umstülpen,der hintere Ring ist ja nicht zusehen musst du erfühlen sag ich mal.Ansonsten kann man nichts falsch machen an der Pumpe.Hier im Forum hat mal jemand geschrieben das eine überholte Pumpe am Anfang tropfen kann was sich dann später geben tut.Dem stimm ich aber nicht zu,die Wellendichtringe arbeiten sich auf die Buchse ein, ist sicher dann mal irgendwann dicht,aber die arbeiten immer weiter bis es irgendwann wieder tropft.Und dann wurde mal geschrieben die Pumpe nicht abzuschmieren,auch ein sehr schlechter Tip.Ich hab die kleinste Hebelpresse die es zu DDR zeiten gab gefüllt mit Hochtemperaturfett und da kommen jedes Jahr ein paar Hübe rein in die Pumpe.Ich hab meine Pumpe jetzt seit 2007 drinn und die ist immer noch dicht und hat auch nie getropft auch nicht am Anfang.Bei meinem anderen RS ist eine orig. wartungsfreie Pumpe Bj.1966 montiert auch diese ist top und man spart sich das abschmieren.Für meinen RT liegt schon eine überholte Pumpe im Regal,leider komm ich mit dem Motor nicht voran es fehlen immer noch 2 gute gebrauchte 122er Kolben.Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
MfG Torsten