Schon gesehen?

hallo,

Ihr könnt jetzt auch Bilder direkt im Forum einstellen.

Da Jan das bei sich schon erklärt hat verlinke ich einfach mal auf seinen Beitrag: Bilder einstellen ab sofort MEGA-einfach! 

Somit sollten auch nicht mehr die Bilder hier verloren gehen.

Ihr könnt über den Weg auch verschwundenen Bilder neu einstellen in den alten Beiträgen. Oder aber vorab bevor die Bilder verschwinden werden diese neu einstellen.

Gruß Andre

Hallo

Das wird ja ne menge Arbeit alle Bilder wieder hochzuladen.Schade ist nur das manche Beiträge wie Famulus bei der Arbeit dann ganz verschwinden.

Gruß Tobias

Hallo

Andre Danke für deinen hinweis. Habe den Beitrag von Jan gelesen, klinkt ja ganz einfach werde es morgen mal versuche.

Gruß Lothar

hallo bin bei jan nicht angemeldet un kann das nicht lesen

das heist man kan trotzdem bilder einstellen aber anders??wie??

christian

Hallo Christian

Schau mal 4 Spalten höher bei Andre, da ist der Beitag von Jan verlingt.

Gruß Lothar

Hallo

Bei mir geht es Heute nicht es erscheint ein "Unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Gruß Lothar

Hallo

Alte Variante geht, warscheilich sind meine Bilder zu groß 7,13 MB wer kann helfen wie bekomme ich die Bilddateien kleiner

Gruß Lothar

hallo Lothar,

ich nutze zum verkleinern von wenigen Bildern immer das Windows Programm Snipping Tool. Das ist bei Win7 und wohl auch bei Win8 kostenlos mit drauf.

Wenn es viele Bilder sind und ich auch ein Wasserzeichen einfügen möchte wegen Kopierschutz, dann nutze ich Watermark.

Das ist kostenlos und kann hier herunter geladen werden: http://www.heise.de/download/watermark-v3-1133481.html

Dort ist es möglich Bilder auszuwählen, eine neue Größe zu zuweisen und dann abzuspeichern. Aber aufpassen, wenn man das original Foto behalten will wegen der besseren Auflösung muss man die neuen Bilder immer in einen neuen Ordern speichern lassen! Und beim Angeben der neuen Größe darauf achten, dass es im Verhältnis angepasst wird. Dafür gibt es einen Hacken den man setzen muss, sonst kann es sein das die Bilder verzerrt werden.

Die Bedinung ist recht einfach und es macht was es soll. :-)

Gruß Andre

Hallo Famulus Freunde,

da leider der Bilderdienst den wir über Jahre genutzt haben den Dienst einstellt, wird es in vielen Beiträgen wie ja bereits angesprochen keine Bilder mehr geben.

Wir sollten deshalb vermehrt wieder neue Beträge mit Bildern füllen, damit unser Forum nicht wie ausgestorben ausschaut.

Ich denke bei vielen Beiträgen ist es nicht so kritisch, aber einige sind ja mit den Jahren gewachsen und dieser sollten wir versuchen am Leben zu halten. So z.B. den Beitrag Schlepper bei der Arbeit, oder den zum Favoriten. Auch die persönlichen Vorstellungen wären in meinen Augen erhaltenswert!

Das geht aber nur wenn alle Beteiligten mithelfen. Da mein kleiner Sohn gerne Bob den Baumeister schaut bin ich in dieser Beziehung etwas sensibilisiert.

ALSO: Können wir das schaffen???? - JA! Wir schaffen das!

also in diesem Sinne.

Gruß Andre 

Zurück
Oben