Siebscheibenfilter T157-2

T157-2

Lehrling
Registr.
09. Jan. 2019
Hallo

weiß jemand wie das Siebscheibenfiltergehäuse korrekt an der Hydraulikpumpe befestigt wird? Laut Ersatzteilkatalog wird nur ein Dichtring aus Kupfer verwendet ! Das Filtergehäuse selber wird mit einem Doppelstutzen an die Pumpe geschraubt.Wenn man aber nur einen Dichtring verbaut dann stellt sich die Frage wo hin genau? Also zwischen Pumpe und Filtergehäuse oder zwischen Doppelstutzen und Filtergehäuse ? Ich habe immer noch das Problem,daß in meinem Hydrauliksystem Luft angesaugt wird und das Öl verschäumt. Bisher habe ich den Doppelstutzen immer mit zwei Kupferdichtungen montiert,einen am Pumpengehäuse und einen im Filtergehäuse.Ich möchte nur einen Montagefehler ausschließen.Vieleicht hat ja doch einer Erfahrungauf dem Gebiet.

danke für Eure Hinweise Peter

innen und außen Dichtung dran + Gummirundring am Deckel

Du könntest mal schaun, ob das Loch auf der Pumpenseite des Filtergehäuses noch eine gleichmäßige Wandstärke hat und nicht "zerdrückt" ist, so wie die Flächen alle Plan auch an der Hohlschraube sind, die Nut für den Gummirundring nicht zu tief ist

manny

Hallo Peter,

mein Kumpel hatte neulich das selbe Problem mit dem schäumen des Hydrauliköls.Filter gemacht alles mögliche alles nix gebracht dann kam er zu mir und ich sagte vielleicht saugt er die Luft auch antriebsseitig rein.Pumpe ausgebaut siehe da Lager der Antriebswelle defekt.Neue Lager neuer Wellendichtring läuft wieder wie neu.Nur als kleine Anmerkung.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben