Spritverbrauch MTS 50/52

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Kraftstoffverbrauch von den MTS? Würde mit mal interessieren, wie viel so in die 4,7 Liter Hubraum reinlaufen. Ich nutze ihn eigentlich nicht für schwere Arbeiten.

Habe unseren vollgetankt und bin Dankgebet 200km aus thueringen über den Harz in die altmark gefahren. Tank ist über die hälfte (vielleicht zu 2/3) leer.
Also wenn man gelegentlich Holz ausm Wald holen möchte, ist es kein thema.
Bei 8h aufm Acker mit Pflug bestimmt schon eher...
Gruesse, tilo.

Ich denke da gehn so 100 Liter in den Tank. Das wären dann, sagen wir bei 200 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20 km/h, also nach 10 Stunden und 65 Litern verfahren dann so um die 6-7 liter pro Stunde, wenn man ihn nicht hetzt. ;-)

ist schwer zu sagen! beim Pflügen schwerer Boden ist der Tank nach ca 8 h fast leer
Bei normalen Tagesarbeiten Leerfahrten-Transport usw. kannste mit 60 l in 8 h rechnen

Hallo Julian,

ich habe während meiner Ausbildung und davor als Schüler (1988 - 1990) auch das Vergügen gehabt nen 50er fahren zu dürfen.
Bei leichten Transportarbeiten (Stoh abfahren) hatte ich eine Tagesverbrauch von ca. 25 - 30 Litern Diesel.
Wir mussten jeden morgen an die Tanke, damit wir immer "einsatzbereit" waren.

MfG Daniel

@thilo dein mts 52 rent 27 -30 km/h ? oder was hast du für einen Russen ?

dachte die laufen nur 25 km/h

MfG Tom

Also mein 52er rennt 35 km/h :-) denke mal ja nach dem wie weit der Gashebelanschlag an der Pumpe rein gedreht ist ;-)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,
lt. Hanbdbuch fährt der MTS-50/52 Super im 9. Gang 27,30 km/h. Und etwas drüber ist völlig normal, der ZT 300 läuft auch nicht nur 29 km/h, schauft auch locker 35 ......! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo da hast du aber Glück gehabt mit 200km Vollgas das deine Kopfdichtung das mit gemacht hat,das mag der Ivan gar nicht soviel Vollgas.Gruß Marcus

P.S. mein 52er läuft auch locker 30 km/h

Hallo, naja gut das ein Belarus Vollgas nicht lange ab kann das kenne ich aber ganz anders ein Bekannter hat von mir hat ein 50er den hat er so ein an der Pumpe verpasst das der Motor sich richtig überdreht wenn er Vollgas fährt und der fährt nur Vollgas und das bestimmt schon bald 10jahre und der hat noch nie was an den Motor machen müssen da kann man mal sehen wie Robust so ein Belarus Motor ist und der 50er von den nimmt mit zwei voll Beladene Anhänger Kies auf 20km 35 liter das ist Leistung finde ich :-)
Gruss Nico

Hallo,naja ich kenn da anders, in meiner Gegend laufen so ca.15 Belarus die haben die Bauern gleich nach der Wende von der LPG gekauft, die sagen alle das Vollgas Gift für den MTS ist.Natürlich nur wenn er nichts zu ziehen hat,wenn er wie du sagst 2 Hänger drann hat ist beim kleinsten Berg sowieso Schluß,ich habe Erfahrung ich fahre jeden Tag einen MTS nicht nur am WE,Gruß Marcus

Hallo, naja wenn bei dein MTS am kleinsten Berg schon Schluß ist denn muss ja was faul sein sowas kenne ich ja vom MTS garnicht denn werden die ja eigendlich nochmal richtig Bockich :-)
Gruss Nico

Hallo mit zwei 5 Tonnern (3,8t Leergewicht) voll Kies a 5t sind 13,8 t,ein Berg 5% geht nur mit dem 2. Strassengang, und beim 52er ist noch ehr Schluß durch die angetriebene Vorderachse, wie gesagt ich weis wovon ich rede,Gruß Marcus

6,8 und 9 das schafft der russe,würde nur mal gern wissen welcher thk5 3,8t leergewicht hat.unsere hw80 mit conow getreideaufbau haben genau das selbe leergewicht ;-)

Hallo, oha in was für Berge fährst du Marcus das du bis im zweiten Gang runter schalten musst? So was wird es in meiner Ecke hier nie geben wir müssen höchstens bis im sechsten runter aber denn muss das auch schon ein ganz schöner Berg sein und zwei HW80 oder so mit Kies hinter dran aber sonst geht das immer lang mit den achten und neunten.
Gruss Nico

Hallo bei uns schon wir haben auch in der Nähe welche mit 12%;der 2.Strassengang ist der 6. ,sollte mann wissen als Ivan Fahrer,2.Gang in der 2. Gruppe,Gruß Marcus

Zurück
Oben