Spur Belarus

*MTS82*

Traktorist
Registr.
30. Juni 2010
Hallo,

bin gerade beim Spureinstellen bei meinem Russen (82er Bj.1994), er hat schon die Lenkunterstützung.
Habe die vordere Achse soweit reingeholt das sie mit der hinteren fluchtet. Jetzt bin ich langsam am verzweifeln beim Spureinstellen.
Müssen die beiden Spurstangen gleich lang sein? Habe im Moment beide gleich lang und wenn ich nach rechts lenke schlägt er voll ein, wenn ich nach links lenke ca. 1 Lenkradumdrehung weniger. Ist das normal? Die Spur stimmt soweit alles bloß mich verwundert dieser komische Einschlag. Oder habe ich etwas nicht beachtet? Muss man sonst noch irgendetwas beachten?
Die Belarus Anleitung hilft mir im Moment auch nicht viel weiter.

Gruß Harald

das gleiche problem hab ich bei meinem RS 09 auch aber ich bin bis jetzt auch noch nicht schlau geworden warum das so ist!! also wer ne Heißen Tip hat?? meine Spurstangen sind grade der Lenkhebel ist ordentlich eingestellt also alles so wie es eigentlich muss!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Hallo Eric,

weiß auch nicht warum das so ist aber bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Vielleicht hat einer der Belarusexperten noch nen Rat.

Gruß Harald

@Bürger, Du meinst sicherlich einstellen der Vorspur? Hat nichts mit den Hinterrädern zu tun, wie MTS82 das gemacht hat.
event. hilft das weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk
Mit dem unterschiedlichen Lenkeinschlag kann ich mir nur vorstellen das der Lenkhebel am Lenkgetriebe nicht auf der Mittelstellung sitzt.
Gruß Andreas

Hallo! Was meinst du mit Lenkunterstützung? Hast du noch das Lenkgetriebe wie beim alten 82er drin? Mein Tip wäre da einfach die Umdrehungen von ganz links bis ganz rechts zählen,dann halbieren und die Räder gerade stellen. Ruf mal an,ist am Telefon besser zu erklären. Nr.ist im Profil.
Jörg

Hallo,

danke für eure Beiträge.
Wie man die Spur einstellt weiß ich schon war halt bloß durch die unterschiedliche Einlenkung verwirrt. Hab mir das grade aber nochmal bei nem anderen Russen angeguckt und ich lieg auf dem richtigen Weg... :)
Trotzdem vielen Dank.

@Jörg ist das Paket gut angekommen?

Gruß Harald

Zurück
Oben