Standgas bei Waran

ernst_m

Traktorist
Registr.
01. Mai 2010
Hallo
Ich bei neu hier und komme aus Oberösterreich.
Habe vor einigen Jahren einen Dumper gekauft .Der Vorbesitzer hat mir nur gesagt der es ein DDR gerät ist . Durch ein anderes Form erfuhr ich das es ein Waran 1501 ist .
cvtu-21.jpg

Mein Problem ist nun das das Standgas so gering ist das die LiMa nicht ladet. Wo und Wie kann ich das Gas einstellen.

die originalen gleichstromlichtmaschinen laden im standgas so gut wie nicht. die leerlaufdrehzahl zu erhöhen ist blödsinn, denn die gleichstrom-lima lädt erst richtig bei mind. halbgas, auch wenn die ladekontrolle schon vorher ausgeht. da hilft nur eins: öfter die batt. laden oder umrüsten auf drehstrom.

Hallo
Da das Arbeitsverhältnis von meinen Waran groß teils bei Standgas ist wüste einen geringfügige Ladung ( 0,5-1 A ) schon ausreichen. Wieters ist er mir schon mal bei Standgas abgestorben .

hallo,
standgas einstellen ist ne fummelei. schau wo das gasgestänge in den motor geht (hinter dem rotationsfilter). die welle, die aus dem gehäuse kommt hat zwei schlitze, dort einen schraubenzieher rein, die klemme lösen und die welle etwas verdrehen. wo lang mußt du gucken. am besten vorher ne markierung machen, wie die ausgangsstellung war. da kommt man beschissen ran.
mfg. rené

Hallo Laute
Ja ich gestehe , der Waran muß bei mir noch Arbeiten.
Ich habe von einen Elektrischen Hubwagen den Staplerbaum angebaut . Angetrieben wird er mit den Elektroagrigat das von einer Batterie gespeist wird. Habe noch einige Bilder bei meinen Profil hoch geladen.

intressante varianten die du da hast.. ;) hab selber 4 stück diverse waran aufbauten...

ich denke du hast es als wechselaufbau umgebaut oder ?

der waran an sich dürfte keine hydraulik haben, ist der schwerkraftkipper oder ?

MfG

Marko

Hallo
Der Waran hat " leider " keine Hydraulik . Ich habe das Hebesysten von E-Stapler übernommen und eine 12 V Batterie mit angebaut . Der Hubbau ist mit einigen Schrauben und einer Strebe am Waren angebaut. Zum wechseln hänge ich den Hubbau auf und fahre wecke. Sache auf 5-10 Min . Habe leider noch keinen anderen Waren in Natura gesehen ,sind bei uns ziemlich selten . Wir rätselten schon ob es nicht " Honeger´s privat Dummer " war . Bei uns haben Dummer keine Kabine .
Hast du Bilder von den Waran , zum vergleichen was noch Original ist.

Gruss Ernst

mit mulde sieht er noch sehr nach original aus.. ;) gab diese dumper mit und ohne kabine....

google doch einfach mal ein paar bilder vom waran 1501

MfG

Marko

Zurück
Oben