Hallo Tinitus,
Ich habe letzte Woche den Steuerbolck von einem MTS 82 mit großer Kabine gemacht. Öl ablassen, mußt du, das ist richtig. Ich habe dann die Innenverkleidung unter dem Instrumentenbrett abgebautund Putzlappen aus Getriebe legen. Eine Ölwanne unter das Getriebe, ist noch sehr viel Restöl in den Leitungen und im Block. Jetzte baue die Einstellstangen für die Ventilbetätigung aus. Danach alle Leitungen mit Ringöse soweit es ging ausgebaut. Bei den Leitungen, die keine Trennstellen haben, habe ich die Befestigungen gelöst. Danach habe ich den kompletten Halter für die Hydraulikbetätigungshebel rechts neben dem Block ausgebaut. Sind 3 Schrauben, 2 gehen gut, an die 3. kommst du bescheiden drann. Fetzt noch die Rücklaufleitung ausbauen. Eine Überwurfmutter am Tank und 3 Muttern oben am Block. Achtung diese Dichtung ist nicht im Dichtungssatz!!! Danach kannst du die 3 Befestigungsmuttern des Block´s ausbauen. Die noch vorhandenen Leitungen Vorsichtig wegdrücken! Dann kann man den Block rausheben. Für das zerlegen des Block ziehe einfach eine Abbildung aus dem Internet zurate, Gibt es bei Onlinehändlern für die Teilenummern der Dichtungen. Ich hatte das Problem, das Die Kunststoffhalbschalen der Betätigungshebel nicht passten! Also nicht alles sofort wegschmeißen.
Ich hoffe, das ich dir Helfen konnte. Viel Erfolg bei der Reparatur.
Eddy