t159 lenkgetriebe

fh82

Lehrling
Registr.
18. Feb. 2012
hallo leute ich hab mal eine frage bezüglich ein t 159 bagger besitzt er ein hydraulische lenkung oder eine mechanische danke schonmal im vorraus mfg frank.

Meiner ist rein mechanisch. Allerdings gibt es wohl eine hydraulische Unterstützung, die an meinem wohl mal abgebaut wurde.

Hi leute
bei meinem T159 ist die Lenkung vom ZT300 drin. Also die vom Hydr. unterstützten System. Ich kenne das auch nur so.....Wenn das rin mechanisch wäre,.....dann wäre ja die Lenkhilfepumpe nicht notwendig.

mFg axel

Definitiv, original Hydraulische Lenkung verbaut.
Ist wie schon oben gesagt, die vom Zt (alte Ausführung ) mit Lenkhilfe oder W50 Lenkung.
Die Lenkung ist hier ein geschlossener Kreislauf mit Pumpe, eigenem Öltank und der Lenkung die auf eine
Spurstange der Hinterachse wirkt.
Mechanische Lenkungen sind Eigenbauten.
Vielleicht ist ja das mechanische Getriebe vom alten W50 verbaut?!
Peter

Muss mal Fotos von meinem T-159 machen, wenn der Hof mal wieder vom Baumaterial befreit ist und ich richtig rankomme. Auf jeden Fall hat er keinerlei Lenkunterstützung, er lenkt sich also im Stand ohne und mit laufendem Motor gleich schwer (also ziemlich schwer :-) ).

Meine Fuhrparkvorstellung steht ja auch noch aus, das werde ich dann in dem Zuge mal nachholen.

Gruß,
David

Zurück
Oben