Mobilbagger T174 Motor springt schlecht an

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo allerseits.

Hab das Problem mit meinem T159, das der Motor (Direkteinspritzer T174) kalt schlecht anspringt. Der Anlasser muss lange orgeln ehe der Motor hustet, auch mit Startknopf! Es qualm aus dem Auspuff, bekommt also Diesel. Ventilspiel ist ok, hab ich heute geprüft. Woran kann es liegen?

Ich vermute mal zu wenig Kompression!? Im warmen Zustand springt der super an und läuft gut. Werde mal kompression messen und Düsen abdrücken. Viel mehr fällt mir da nicht ein als Ursache.

Hat noch jemand Tips?

Gruß Robin

...na genau....mache das mal und berichte....ich würde vorrangig erstmal die Kompression messen....

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

So heute mal ne Stunde gebastelt. Hab die Düsen vom Ruß befreit und abgedrückt. Waren bei 140bar, jetzt wieder auf 175bar eingestellt. Spritzbild ist ok.

Kompression Zyl 1 bei 25bar ist sehr mager. Zyl 2 konnte ich nicht messen, da muss ich irgendwie ein adapter bauen.

Pfeift auch zwischen Kopf und Zylinder 1 durch. Hab die Köpfe nachgezogen, aber wird wohl auf neue Kolben/Zylinder hinauslaufen. Zumindest dann wenn der garnicht mehr zündet.

Gruß Robin

Hallo Robin,wenn er zwischen Kopf und Zylinder durchbläst ist es doch klar warum er wenig Kompression hat.Aber neue Kolben/Zylinder allein werden dir da nicht viel nützen denke mal eher das der Kopf nicht mehr plan ist.

MfG Jürgen

Jürgen da hast du recht. Ich will aber erstmal Zyl 2 messen um einen Vergleich der Kompression zu haben.

Hab den Kopf nachgezogen, muss aber erstmal schauen ob es besser geworden ist. Sonst muss da ein anderer Kopf drauf.

Gruß Robin

genau so ist´s richtig.....erst messen bevor zerlegt wird.... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Moin Robin,

falls du einen Kopf benötigst, ich hätte noch einen gebrauchten liegen, sowie einen brauchbaren Kolben samt Zylinder.

Ich hatte letztes Jahr einiges getauscht und dann stellte sich heraus, dass es an der Kupplung der ESP lag!!!

Die solltest Du auch mal checken, bevor du größere Austauschaktionen durchführst.

Beste Grüße,

Ole

PS: sehe gerade, dass der Beitrag schon was älter ist... läuft der Motor wieder?!

Zurück
Oben