Unser Fuhrpark

Hallo Tobi

die ES ist definitiv ne /1, is ja ne 150er, ich glaub die 250/2 sah von der Optik her ziemlich genauso aus.

MfG Dennis

Hallo Leute,

wir haben ein neues Spielzeug für unseres RS 09...... einen Frontlader.

Hier ein paar Bilder (nicht wundern wegen der Schleife..... war ein Geschenk!!!).

:-) :-) :-)

LG Ela

Sehr schöner Fuhrpark und ein geiles Geschenk !!! Das kann Mann..... wenigstens gebrauchen .

Das ist gut ! Da muss ich meiner frau auch mal nen wunschzettel vorlegen . Da fällt mir genug ein . Ist ja bald weihnachten . Vielleicht liegen ja nen paar radgewichte oder so unterm Baum .

Hallo Leute,

so, jetzt ist der Frontlader dran und auch schon funktionstüchtig.....

LG Ela

So Leute,

erst mal den Frontlader aufgehübscht.

Jetzt ist alles einsatzbereit für die Schneemassen und nu is nix. :( Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

LG Ela

So, hier nun noch ein paar Bilder...

Nu fährt er von dannen.... in seine Garage!

LG Ela

hi Ela,

dann könnt ihr ja dieses Jahr mit zwei Maschinen Schnee räumen. :-) fehlt nur noch der Schnee...

Schön und praktisch (wenn auch nicht ganz original) finde ich die hydraulische Schaufel. Geht bestimmt besser als mit der normalen Betätigung.

Gruß Andre

Hi Andre,

mit der hydraulischen Schauel geht wie verrückt, kann man schön den Winkel einstellen, und hat den Vorteil dass man nicht nur eine Stellung hat wie bei der mechanischen. Hab aber im Nachbarforum glaub ich mal gelesen, dass es hydraulisch auch original gab, als T150/2. Der mechanische war T150/1, oder lieg ich jetzt verkehrt? Auf jeden Fall noch mal ne schmale Erdschaufel dazu und gut is. Manchmal findet sich ja was fürn schmalen Taler, ansonsten selber bauen.

MfG Dennis

hallo Dennis,

so gut kenne ich mich mit dem RS09 nicht aus, es kann gut sein dass es den Hublader auch mit hydraulischer Schaufel ab Werk gab. Ich dachte nur das wäre immer Eigenbauten gewesen da man diese doch recht selten findet.

Haupsache ist doch das es funktioniert! :-)

Gruß Andre

Hallo Ela und Dennis,
Sieht doch schmuck aus und ist ideal zum Schneeräumen.
Für mich würde so ein Gerät egal ob RS09, Gt124 oder 157 Lader nicht in Frage kommen. Bei uns im Ort war auch ein Rs09 im Kuhstall unterwegs den hat man 300m weit gehört. Noch schlimmer war aber der 157Lader von der Gemeideverwaltung. Damit wurde auf dem Bauhof zu DDR-Zeiten ab 03:00 Splitt geladen, zum Streuen. Leider lag/liegt der Bauhof vor meinem Schlafzimmerfenster. Die Geräusche haben sich doch zu sehr im Kopf eingebrannt
Gruß David

Hallo David,

ja stimmt, lauter als nen Famulus ist er, aber man muss ja nicht immer Vollgas fahren. Ausserdem gibts diese kleinen gelben Dinger, die man in die Ohren stecken kann:-) .

MfG Dennis

Huhu,

ich bin heute auch mal "fremd gefahren".... ganz schön kalt so ohne Dach und Planen...

LG Ela

Mir schenkt ja keiner was... :( und der weihnachtspudel ist jetzt auch nicht mehr so prickelnd....

LG Ela

Hmm da haste wohl recht Ela . Dann schick dein mann los er soll dir mal was kaufen . Am besten so eine Panzermütze. ;)

Na ja, oder nen Fangrahmen mit Dach und Planen wäre auch noch mal was, es wird ja immer weiter aufgerüstet:-)

MfG Dennis

Genau Dennis . Hauptsache original teile . Das sieht immer klasse aus . Die gute alte Technik ist top . Sieht immer super aus. Wenn man damit aufgewachsen ist kann man nicht anders. Gruss Jensen

Ja, is wie so eine Sucht, ab und an muss mal was neues dazu, sonst wirds ja langweilig.

MfG Dennis

Zurück
Oben