Unterbodenschutz in Kotflügel

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Hat schonmal jemand überlegt Kotflügel von innen bzw. unten und die Kabiene unterhalb der Kotflügel mit Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung einzuschmieren? Oder hat das schon mal jemand gemacht? Macht sowas sinn?

Bei meinen 572er sind die hinteren Kotflügelecken durchgegammelt, und wenn ich das richtig sehe genau da wo die Träger unter sind. Jetzt müssen die ja neu und Vorne kriegt mein Russe jetzt auch wieder Kotflügel ran. Und da hab ich überlegt ob ich die nicht vielleicht konservieren sollte wenn ich die grade ab hab.

Gruß Robert

....ich kann´s n ur empfehlen...wir machen Unterbodenschutz bei jeder Aufbereitung des Fahrzeuges und haben eigentlich nur gute Erfahrungen im Vergleich zu einfacher Farbe....gute Grundierung auf sauberen tragfähigen Grund vorausgesetzt.... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hallo

Ja hab das bei mir auch beim ZT gemacht erst Farbe dann Unterbodenschutz auch beim TEK 4hab ich den Anhänger von unten mit Unterbodenschutz noch versiegelt

Gruss

Stefan

Elaskon geht natürlich auch, sieht vielleicht sogar noch besser aus weil es fast Farblos ist im gegenteil zu dem Betumenzeug was es für Unterböden gibt. und es läuft bei den hinteren Kotflügeln in die Halteprofile rein.

Schmiert ihr denn die kompletten Traktoren von unten ein oder nur da wo die Räder unter drehen?

Gruß Robert

Also ein Gussteil wie etwa Getriebe würd ich nicht einschmieren, da rostet ja nichts durch.

Bei dem Elaskon wäre ich aber mit der Wahl des Produktes vorsichtig.

Das K60ML bleibt nämlich ewig klebrig, also ein schöner Schmutzfänger. Das Elaskon Agro auch, aber mann kann es wieder Abkärchern.

MfG

Also bei meinem Belo sind die Kotflügel hinten zwar noch gut

Aber vorne wurde früher mal die Kotflügel mit Förderband unterlegt und verbreitert. Die sind noch wie neu nicht angerostet nichts.

eup-1125456058-bb1b2a2fa6f350433ad3a58dff8a9e24-1453653171_big.webp

Habe ich bei einem 80er mit Kleiner Kabine auch schonmal hinten gesehen den kompletten hinteren Radkasten mit Gumi umlegt.

Hab bei meinem 82er auch fleißig konserviert... Unterboden sowie Hohlräum. 

Sicher ist sicher. Bei den kotflügeln vor allem vorn finde ich jetzt persönlich, eher weniger notwendig, wenn man sein Fahrzeug pflegt... 

Naja aber bei den Russen schauen die Vorderräder etwas über die Kotflügel vor weil die Schutzbleche zu schmal sind und spritzt auch so am Schutzblech vorbei. Bei mir nicht 

Zurück
Oben