Unterschied Mts50 Motor und MTS 550

Belarus MTS

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2010
Hallo Leute

habe mir heute einen gebrauchten Motor von einem MTS 550 gekauft, den ich in meinen MTS 50 einbauen will.Nun wollte ich euch mal fragen was der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist.(Bezeichnung,Leistung, usw.)
Mfg Maik.

Hallo Maik,

der Motor in beiden Traktoren heißt D50 und es gibt keine technischen Unterschiede. Einige Bauteile können sich im Aussehen unterscheiden (z.B. Form der Dieselfilterghäuse, Zentrifuge oder Zylinderblock wenn du noch einen alten D50 hast). Dieser Motor leistet je nach Einstellung der Einspritzpumpe (Motordrehzahl) 50, 55 oder 60 PS.

MfG René

Hallo René,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dir noch ein schönes Wochenende.

MfG Maik.

Hallo Gemeinde, ich hab da mal eine Frage in meinem MTS 50 ist der alte D50 Motor der mit den beiden großen Klappen an der Seite nun würde ich gerne Wissen ob die Teile auch von dem anderen Motor passen denn mir wurde gesagt es gibt keine Ersatzteile mehr für den alten Motor kann mir da von euch jemand ne Auskunft geben???

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Da passen auch alle anderen Teile ran. (Zentrifuge, dieselfilter usw. ) der Motor unterscheidet sich nur vom aufbu des Motorblockes ein wenig. Ich glaub der mit den klappen ist ein d-50 und der ohne ist ein d-60. Motorleistung hängt ja von der Pumpe ab.

Die Teile sollte alle da ran passen. Die Motoren unterscheiden sich nur im Aufbau ein wenig. Bei dem mit den klappen ist der ablaßhahn anders angebracht und du brauchst nen ventildeckel ohne Entlüftung weil die an einer Klappe dran ist.

Und wie sieht das mit der Kopfdichtung aus denn die ist bei mir durch und ich brauche nun ne neue und nun wollte ich den Kopf erst runternehmen wenn ich ne neue Dichtung da hab weil der läuft ja bis jetzt noch!! Denn das Hauptproblem sind die ganzen Dichtungen für den D50!

mfg Eric

Hallo Eric,

wo liegt bei den Dichtungen das Problem? Kopfdichtung gibts bei ebay und jedem Belarus Teilehändler z.B. Maik Krumrey. Bis auf Ventildeckeldichtung passen sogar viele Dichtungen (Wasserpumpe, Krümmer, Ölwannendichtung) vom D240 Motor aus der 80er Baureihe. Du kannst die Anbauteile vom alten Motorblock (mit den zwei Klappen) und dem neuen Block ohne Probleme austauschen, passt alles (habe selber aus 2 Motoren einmal alter und einmal neuer Block nen Motor aufgebaut).

MfG René

Hallo Renè, das war ja meine Frage ob die Teile denn alle zusammen passen denn ich hab mit einem Mitarbeiter der Firma Rink telefoniert und dieser hat mir gesagt die Teile passen untereinander nicht zusammen!! Aber nun weiß ich ja das ich auch ne Kopfdichtung vom 550iger drauf setzten kann! vielen Dank für eure Hilfe

mfg Eric

Zurück
Oben